Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freute sich über den Titelgewinn von Lewis Hamilton, räumte aber auch ein: «Mir tut es etwas leid für Nico, denn das Manöver in der ersten Kurve war hart.»
Schon zu Beginn des USA-GP musste die Mercedes-Führung zum ersten Mal den Atem anhalten. Im Kampf um die Spitzenposition zwang Lewis Hamilton Pole-Setter Nico Rosberg von der Piste und sorgte damit, dass der Deutsche gleich mehrere Positionen einbüsste. Der Blondschopf war nach dem Rennen entsprechend schlecht auf seinen Nebenmann zu sprechen.
Der Mercedes-F1-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda erklärte nach dem Rennen: «Nico war zu schnell unterwegs, er war unter Druck von Lewis. Er ist zu weit nach Aussen gekommen, somit war klar, dass das Rennen gedreht wurde. Mir wäre es auch recht gewesen, wenn Nico gewonnen hätte. Er hat abgesehen vom Fehler ein super Rennen gezeigt, das ihm den zweiten Platz brachte und eben Lewis die Weltmeisterschaft.
Das Argument, grosse Champions müssen sich zwischendurch auch mit der Brechstange durchsetzen, lässt Lauda nicht gelten: ««Nein. Beim letzten Mal, als Lewis innen war und eine klare Linie gezogen hat ohne seinen Gegner zu berühren, hat er alles richtig gemacht. Da war es hart und fair. Dann habe ich nichts dagegen. Das heute war für mich am Limit. Es wäre nicht notwendig gewesen. Mehr brauchen wir dazu nicht zu sagen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Charlie Whiting ersetzen kann keiner»Der GP-Tross ist schweren Herzens aus Australien abgereist. Der überraschende Tod von Rennleiter Charlie Whiting ging allen nahe. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Eine einzelne Person kann Charlie nicht ersetzen.»
Read more »
Toto Wolff: Die Mercedes-DNA muss wichtig seinToto Wolff beneidet den Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft um die Identifikation der Fans mit dem DFB-Team. Mercedes braucht in der F1 dafür vor allem Nachhaltigkeit.
Read more »
Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff spricht über Duell mit Red BullDie Entwicklung bei Mercedes geht seit einigen Wochen in die richtige Richtung. Am Rennwochenende in Austin/Texas war diese Tendenz erneut deutlich sichtbar. Für die kommende Saison ließ Teamchef Toto Wolff diesbezüglich aufhorchen.
Read more »
Langsame Boxenstopps bei Mercedes: Was Toto Wolff verändern willMercedes will die Herangehensweise an die Boxenstopps auf den Prüfstand stellen, nachdem die Reifenwechsel in Austin zu lange dauerten
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Noch viel Arbeit vor uns»Im Rennen auf dem Circuit Paul Ricard schafften es die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell zum ersten Mal in diesem Jahr gemeinsam aufs Podest. Teamchef Toto Wolff will das aber nicht überbewerten.
Read more »
Toto Wolff über Nico Hülkenberg: Noch kein VertragWas geht jetzt zwischen Mercedes-Benz und Nico Hülkenberg? Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigt das Interesse am erfahrenen Emmericher, sagt aber auch: «Wir haben den Stift noch nicht aufs Papier gesetzt.»
Read more »