Die Entwicklung bei Mercedes geht seit einigen Wochen in die richtige Richtung. Am Rennwochenende in Austin/Texas war diese Tendenz erneut deutlich sichtbar. Für die kommende Saison ließ Teamchef Toto Wolff diesbezüglich aufhorchen.
Lewis Hamilton und Mercedes feierten ein starkes Wochenende im texanischen Austin. Besonders im Rennen zeigte sich der Rekord-Weltmeister mit seinem Team auf Augenhöhe mit Max Verstappen und Red Bull. Am Ende fehlten lediglich 2,2 Sekunden auf den Niederländer. Sogar ein Sieg - der erste in dieser Saison - war drin, doch eine falsche Strategieentscheidung verhinderte mehr. Alles zur Formel 1 auf skysport.
Allerdings weiß Wolff das aktuelle Kräfteverhältnis zwischen den beiden Rennställen richtig einzuschätzen. 'Man darf nicht vergessen, dass sie die Entwicklung des jetzigen Autos wahrscheinlich vor drei Monaten abgedreht haben und bereits auf das nächste Jahr schauen. Das ist auch richtig so. Wir haben hingegen jetzt nochmal ein großes Upgrade gebracht. Die Entwicklungsrichtung stimmt. Wir wollten schauen, ob der Unterboden funktioniert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: Warum hohe Geldstrafen kein gutes Licht auf die Formel 1 werfenToto Wolff und weitere Formel-1-Teamchefs sind der Meinung, dass astronomische Geldstrafen dafür sorgen, dass sich die Königsklasse weiter von den Fans entkoppelt
Read more »
Hauen und Stechen zwischen Mercedes-Fahrern: Teamchef Toto Wolff reagiert!Bei den Formel-1-Rennen in Japan und Katar gab es Spannungen zwischen den Mercedes-Piloten - Toto Wolff weißt eine Verbindung zu seiner Abwesenheit zurück
Read more »
Toto Wolff über Mercedes 2018: Am liebsten ohne HaloDer Österreicher Toto Wolff (46) kann auf vier makellose Jahre zurückblicken: vier Fahrer-WM-Titel, vier Siege im Konstrukteurs-Pokal. Der Wiener weiss aber: Erfolg währt in der Formel 1 nicht ewig.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Starkes Tempo gezeigt»Mercedes-Teamchef Toto Wolff freute sich nach dem Austin-Sprint über die Performance von Lewis Hamilton und George Russell. Der siebenfache Champion kam als Zweiter ins Ziel, sein Teamkollege wurde Achter.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Wir hatten das schnellste AutoToller zweiter Platz von Lewis Hamilton beim USA-GP bei Austin (Texas). Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Klar könnten wir uns über den entgangenen Sieg ärgern, aber wir wollen das Positive hevorheben.»
Read more »
Toto Wolff: Die Mercedes-DNA muss wichtig seinToto Wolff beneidet den Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft um die Identifikation der Fans mit dem DFB-Team. Mercedes braucht in der F1 dafür vor allem Nachhaltigkeit.
Read more »