Toto Wolff beneidet den Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft um die Identifikation der Fans mit dem DFB-Team. Mercedes braucht in der F1 dafür vor allem Nachhaltigkeit.
Mercedes und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gehen ab 2019 getrennte Wege, und das nach 45 Jahren. Ab dann wird VW Sponsor des DFB-Teams.
Dabei verriet der Österreicher auch, um was er Bierhoff beneidet: «Er hat es geschafft, dass sich ganz Deutschland mit der Nationalelf identifiziert. Die Heim-WM und die Erfolge haben natürlich geholfen. Das bindet natürlich Menschen auch gerade in Zeiten, in denen es vielen nicht ganz so gut geht», sagte Wolff und zog den Vergleich zur Formel 1.
Der berechtigte Einwand von Bierhoff: Bei der Nationalmannschaft habe das auch zehn Jahre gedauert. «Das ist intern genau meine Message: Wir brauchen zehn Jahre Nachhaltigkeit», so Wolff. Allerdings ist Mercedes erst seit 2010 wieder in der Formel 1. «Ferrari macht das schon 50 Jahre.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hauen und Stechen zwischen Mercedes-Fahrern: Teamchef Toto Wolff reagiert!Bei den Formel-1-Rennen in Japan und Katar gab es Spannungen zwischen den Mercedes-Piloten - Toto Wolff weißt eine Verbindung zu seiner Abwesenheit zurück
Read more »
Toto Wolff über Mercedes 2018: Am liebsten ohne HaloDer Österreicher Toto Wolff (46) kann auf vier makellose Jahre zurückblicken: vier Fahrer-WM-Titel, vier Siege im Konstrukteurs-Pokal. Der Wiener weiss aber: Erfolg währt in der Formel 1 nicht ewig.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Starkes Tempo gezeigt»Mercedes-Teamchef Toto Wolff freute sich nach dem Austin-Sprint über die Performance von Lewis Hamilton und George Russell. Der siebenfache Champion kam als Zweiter ins Ziel, sein Teamkollege wurde Achter.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Wir hatten das schnellste AutoToller zweiter Platz von Lewis Hamilton beim USA-GP bei Austin (Texas). Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Klar könnten wir uns über den entgangenen Sieg ärgern, aber wir wollen das Positive hevorheben.»
Read more »
Toto Wolff: Warum hohe Geldstrafen kein gutes Licht auf die Formel 1 werfenToto Wolff und weitere Formel-1-Teamchefs sind der Meinung, dass astronomische Geldstrafen dafür sorgen, dass sich die Königsklasse weiter von den Fans entkoppelt
Read more »
Toto Wolff kritisiert Millionenstrafe für GP-StarsDie Fahrer reagierten mit klaren Worten auf die Erhöhung der höchstmöglichen Formel-1-Geldstrafe auf eine Million Euro. Mercedes-Teamchef Toto Wolff teilt die Bedenken der GP-Stars und findet klare Worte.
Read more »