Stefan Bradl: Warum es mit Ducati nie geklappt hat

Malaysia News News

Stefan Bradl: Warum es mit Ducati nie geklappt hat
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Stefan Bradl bereut nicht, das Avintia-Ducati-Angebot abgelehnt und sich für das Honda-Superbike-Team entschieden zu haben.

Stefan Bradl hat beim WM-Finale in Valencia seine GP-Karriere nach 173 Grand Prix beendet. Der Bayer gewann 2005 im Red Bull KTM Junior-Team die IDM 125 ccm und bestritt dann für KTM die Achtelliter-WM 2006. Nach einem offenen Schien- und Wadenbeinbruch wurde er bei KTM nach drei Jahren frühzeitig aus dem Vier-Jahres-Vertrag entlassen.

Das erste Halbjahr 2015 fuhr Bradl für Forward-Yamaha, dann eineinhalb Jahre für das Aprilia-Werksteam. Auch später gab es immer wieder Kontakt zu Ducati, zuerst über Bernhard Gobmeier, dann über Audi-Vorstand Wolfgang Dürheimer, über Pramac-Besitzer Paolo Du hast von Pramac nie eine Begründung gehört, warum der Deal für 2016 und 2017 nicht zustande gekommen ist?

Diese Möglichkeit bei Avintia war für meinen Geschmack nicht das Richtige. Ich sagte mir: Bevor ich dieses Angebot annehme, gehe ich lieber in die Superbike-WM. Denn da habe ich bessere Aussichten auf Erfolg, da habe ich auch finanziell eine bessere Situation. Ich bin Profi-Rennfahrer und muss auch schauen, dass die Einnahmen stimmen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl als Ersatzfahrer für Honda: Wettbewerbsvorteil oder Verzerrung?Stefan Bradl als Ersatzfahrer für Honda: Wettbewerbsvorteil oder Verzerrung?Stefan Bradl hat als Ersatzfahrer für den verletzten Marc Márquez nicht nur gute Ergebnisse erzielt, sondern auch die Honda RC213V verbessert. Dies führte zu Diskussionen über Wettbewerbsverzerrung und einen Vorteil für Honda.
Read more »

Stefan Bradl: «Hayden freut sich auf die Superbikes»Stefan Bradl: «Hayden freut sich auf die Superbikes»Stefan Bradl und Nicky Hayden waren im MotoGP-Paddock zumeist Nachbarn. Der Deutsche GP-Star drückt seinem Kumpel für die Superbike-WM die Daumen.
Read more »

Stefan Bradl: «Ich bin 2014 mental zerbrochen»Stefan Bradl: «Ich bin 2014 mental zerbrochen»Stefan Bradl sagt, er sei in den ersten MotoGP-Jahren zu gutgläubig gewesen und habe sich durch den Druck von Honda zu sehr aus dem Konzept bringen lassen.
Read more »

Stefan Bradl: Honda-Platz neben Hayden ist reizvollStefan Bradl: Honda-Platz neben Hayden ist reizvollWährend Nicky Hayden auch die Superbike-WM 2017 für Honda bestreiten wird, ist die Zukunft von Michael van der Mark ungewiss. Stefan Bradl steht beim weltgrößten Motorrad-Hersteller auf der Wunschliste.
Read more »

Bradl stürzt in Argentinien und verliert Top-Ten-PlatzBradl stürzt in Argentinien und verliert Top-Ten-PlatzStefan Bradl lag auf Platz 11, als er in Kurve 1 in der vierten Runde von Jack Miller am Hinterreifen gestreift und aus dem Rennen befördert wurde. Der Spanier Maverick Vinales, der schliesslich mit der Werks-Suzuki auf Platz 9 landete, lag hinter ihm. Auch Petrucci, Aoyama und Barbera lagen hinten Bradl. Diess Trio kam auf den Rängen 10, 11 und 12 ins Ziel. «Wir haben einen Top-Ten-Platz verloren», seufzte Athina-Forward-Yamaha-Teambesitzer Giovanni Cuzari – und schimpfte über Miller. Elektronikchef Dirk Debus trauerte ebenfalls dem ersten Open-Class-Sieg in diesem Jahr nach. «Jetzt fangen wir halt in Argentinien wieder bei Null an. Schade, denn wir hatten beim Elektronik-Set-up Fortschritte gemacht. Jetzt können wir allmählich mit dem Feintuning anfangen.» Stefan Bradl steht in seiner vierten MotoGP-Saison erstmals nach zwei Rennen ohne Punkte da. 2012 begann er in Katar mit Platz 8 und Rang 7 in Jerez; 2013 und 2014 stürzte er in Katar, dafür landete er nachher in Texas 2013 und 2014 auf den Rängen 5 und 4. Während sich Cal Crutchlow 2014 in Mugello sofort hinter der LCR-Box bei Bradl entschuldigte hatte, als er den Deutschen durch seinen Sturz aus dem Rennen riss, liess sich Jack Miller nicht bei Forward blicken. «Nur Oscar Haro von LCR ist vorbei gekommen», erzählte Stefan
Read more »

Bradl überzeugt beim MotoGP-Test in KatarBradl überzeugt beim MotoGP-Test in KatarStefan Bradl hat beim MotoGP-Test in Katar gezeigt, dass er weiterhin mit der Weltklasse mithalten kann. Er legte die Basis für seine Erfolge bereits bei den Jerez-Testfahrten im Dezember, Januar und Februar. Bradl verbesserte sich um 1,4 Sekunden und erzielte die Freitagsbestzeit. Fabio Quartararo liegt nun an erster Stelle. Bradl sprach über die Erkenntnisse der ersten drei Testtage und die Comebackpläne von Marc Márquez.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 00:21:58