Das McLaren-Honda-Team arbeitet hart, um das Energierückgewinnungssystem zu verbessern. Die Kühlung der ERS-Einheit wurde reduziert und es wurden zusätzliche 60 PS gefunden. Die Lücke zu Mercedes könnte sich verringern.
Das McLaren-Honda-Team blieb mit nur 27. WM-Zählern und Platz 9 in der Teamwertung weit unter den Erwartungen. Vor allem die neuen Honda-Antriebseinheiten machten Jenson Button und Fernando Alonso zu schaffen und sorgten dafür, dass die beiden Champions Rekordstrafen hinnehmen mussten.
Damit sich dieses Szenario in diesem Jahr nicht wiederholt, wird im Chassis-Werk in Woking und an den Honda-Standorten in Sakura und Milton Keynes rund um die Uhr gearbeitet. Die Ingenieure mussten verkürzte Weihnachtsferien und 24-Stunden-Schichten hinnehmen, um das Energierückgewinnungssystem in den Griff zu bekommen.
Die Sonderschichten haben sich offenbar gelohnt, denn spanischen Medienberichten zufolge konnte eine der grossen Sorgen mit dem Energierückgewinnungssystem nun aus der Welt geschaffen werden. Vor allem die Kühlung der ERS-Einheit hatte den McLaren-Honda-Mitarbeitern Kopfzerbrechen bereitet und zu einem schmerzlichen Power-Defizit geführt.
Wie die spanische Zeitung AS berichtet, konnte dieses merklich reduziert werden, denn die ersten Simulationen lassen nicht nur erwarten, dass Alonso und Button in diesem Jahr dank der neuen ERS-Lösung die 163 Extra-PS der Energierückgewinnung zur Verfügung stehen werden. Darüber hinaus sollen die Japaner weitere 60 PS gefunden haben.
Sollten die Honda-Antriebseinheiten tatsächlich 223 PS stärker als ihre Vorgänger sein, dann dürfte die Lücke zu Mercedes nicht mehr so gross sein. Im vergangenen Jahr fehlten den japanischen Triebwerken rund 70 PS auf die starken Turbos der Silberpfeile – die fehlenden ERS-PS nicht mitgezählt.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda: Auf Mercedes fehlen 50 PS, Vorwürfe an McLarenIn der Formel 1 wird nicht gerne über Zahlen gesprochen – übers Geld nicht und über Leistungswerte der Rennwagen schon gar nicht. Honda-Rennchef Yasuhisa Arai kratzt das wenig.
Read more »
Honda Probleme halten an, McLaren in SchwierigkeitenMcLaren leidet unter den anhaltenden Problemen von Honda. Das erhoffte Update des Motors für den Montreal-GP wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Gerüchte über eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit mit Honda kursieren. McLaren-Direktor Zak Brown dementiert eine Scheidung. Die Testfahrten verliefen nicht gut, aber McLaren arbeitet hart an der Lösung der Probleme.
Read more »
Alonso bekennt sich zu McLaren-HondaFernando Alonso hat vor der McLaren-Belegschaft eine Rede gehalten und betont, dass er dem Projekt treu bleibt und mit McLaren-Honda Weltmeister werden will. Gerüchte über einen Wechsel zu Mercedes-Benz werden damit endgültig ausgeräumt.
Read more »
Marc Márquez feiert 10 Jahre im Repsol-Honda-TeamDer achtfache Weltmeister Marc Márquez feiert sein 10-jähriges Jubiläum im Repsol-Honda-Team. Bei einem Besuch im Repsol Campus in Madrid erhielt er ein großes Gemälde als Geschenk. Nach seiner vierten Oberarm-OP im Juni ist er nun bereit, mit der Arbeit und der Rehabilitation zu beginnen.
Read more »
Jenson Button jetzt in ein Honda-GT3-Team involviertAb sofort geht das Jenson Team Rocket RJN im Endurance Cup der Blancpain GT Series an den Start. Eingesetzt wird ein neuer Honda NSX GT3. Der Name Rocket geht zurück auf Jenson Buttons verstorbenen Vater John Button.
Read more »
McLaren: Sorgen wegen Renault-Problemen?Den Klotz am Bein Honda ist McLaren nach dieser Saison los. Mit dem neuen Partner Renault wird zwar nicht alles, aber sicher einiges besser werden.
Read more »