McLaren leidet unter den anhaltenden Problemen von Honda. Das erhoffte Update des Motors für den Montreal-GP wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Gerüchte über eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit mit Honda kursieren. McLaren-Direktor Zak Brown dementiert eine Scheidung. Die Testfahrten verliefen nicht gut, aber McLaren arbeitet hart an der Lösung der Probleme.
Die Probleme von Honda halten an, sehr zum Leidwesen von McLaren. Vor kurzem wurde bekannt: Aus dem erhofften Update des schwachen 1,6-Liter-V6-Motors für den Montreal-GP wird wohl nichts, Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne wissen zum Vornherein, dass sie in Kanada, einer Power-Strecke, machtlos sein werden.
«Solche Probleme gibt es nun mal im Rennsport. Keiner sollte vergessen, dass Mercedes, Ferrari und Renault einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung besitzen. Aber ich erinnere an den Fall Renault. Die hatten zu Beginn des Jahres 2014 auch enorme Probleme mit der Antriebseinheit, und doch haben sich sich gefangen. Sie konnten im Laufe des Jahres sogar drei Rennen gewinnen. Das zeigt – es ist sehr wohl möglich, verlorenen Boden gut zu machen.
So spricht der Kalifornier davon, dass Honda mit seinem Formel-1-Programm «ein wenig verloren» wirke. «Ich will nicht darauf eingehen, was unsere Optionen sind. Unsere Präferenz besteht darin, mit Honda Weltmeister zu werden. Aber an einem gewissen Punkt musst du zur Entscheidung kommen, ob der Gewinn des WM-Titels machbar ist. Und wir haben ernste Bedenken.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda: Auf Mercedes fehlen 50 PS, Vorwürfe an McLarenIn der Formel 1 wird nicht gerne über Zahlen gesprochen – übers Geld nicht und über Leistungswerte der Rennwagen schon gar nicht. Honda-Rennchef Yasuhisa Arai kratzt das wenig.
Read more »
Sebastian Vettel über Formel 1: Probleme nicht gelöstFormel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist überrascht, dass Serien-Geschäftsleiter Stefano Domenicali entschieden hat – eine besondere Zeremonie vor den Rennen gegen Rassismus und für Vielfalt entfällt.
Read more »
„Koalition noch nicht am Ende“: Gauck traut Ampel Lösung der aktuellen Probleme zuDer frühere Bundespräsident traut SPD, Grünen und FDP eine konstruktive Zusammenarbeit zu. Das neue Wagenknecht-Bündnis müsse bekämpft werden „wie die AfD“.
Read more »
McLaren-Chef: Elektro-Supersportwagen wohl nicht vor 2030McLaren hält daran fest, erst spät Elektroautos zu bauen. Die Technologie dafür braucht laut den Briten noch mehrere Jahre Fortschritte.
Read more »
McLaren: Keine Teamorder in SpanienSergio Pérez sei in Barcelona nicht zurück gepfiffen worden, betont man bei McLaren.
Read more »
Nicky Hayden (Honda): «Will nicht den Helden spielen»Nach aktueller Planung wird Red Bull Honda Ende Januar erstmals die neue CBR1000RR in Jerez testen. Für die Knieverletzung von Nicky Hayden ist das möglicherweise etwas zu früh.
Read more »