Ab sofort geht das Jenson Team Rocket RJN im Endurance Cup der Blancpain GT Series an den Start. Eingesetzt wird ein neuer Honda NSX GT3. Der Name Rocket geht zurück auf Jenson Buttons verstorbenen Vater John Button.
Wie es scheint, kommen bei Prototypen-Piloten gerade eigene GT3-Teams in Mode: Nach Timo Bernhard und Earl Bamber ist nun auch Jenson Button in der GT3-Szene aktiv. Der aktuelle LMP1-Pilot von SMP Racing hat mit dem britischen Team RJN zusammen gespannt, welches als Folge nun unter der Bezeichnung 'Jenson Team Rocket RJN' firmiert. «Es ist großartig, Teil dieses aufregenden neuen Kapitels von RJN zu sein und den Namen Rocket wieder in den Rennsport zu bringen.
Unter der Bezeichnung 'Rocket Motorsport' war früher das Kart-Team von Jensons mittlerweile verstorbenem Vater John unterwegs. Dieses hat im britischen Kartsport satte elf Meisterschaften eingefahren. Nicht nur Jenson Button ist als Kind für Rocket Motorsport gefahren, sondern auch andere Hochkaräter wie Lewis Hamilton, Will Stevens, Oliver Rowland oder James Calado.
Das Jenson Team Rocket RJN tritt 2019 im Endurance Cup der Blancpain GT Series an. Dort wird ein Honda NSX GT3 im Silver-Cup eingesetzt. Für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps spielt das Team sogar mit der Idee, das Projekt auf zwei NSX GT3 aufzubohren. «Als Honda-Botschafter freue ich mich, Teil von etwas zu sein, was den Honda NSX in die Blancpain GT-Serie bringt», erklärt Button weiter.
Den Einsatz an der Strecke übernimmt das Team RJN. Dieses ist schon seit 20 Jahren im Motorsport aktiv. Zuletzt trat die Truppe um Bob Neville mit Modellen von Nissan in der GT3- und GT4-Klasse an. «Ich bin sehr erfreut und privilegiert, mit Jenson eine Partnerschaft einzugehen und den hervorragenden NSX GT3 Evo aufzubieten.
Wer den/die Honda NSX GT3 pilotiert, will das Team zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. Jenson Button wird 2019 jedenfalls wieder in der Super GT am Start stehen. Dort hat er 2018 in der GT500-Variante des Honda NSX sogar den Meistertitel eingefahren. Aufgrund des Einsatzes in der japanischen Serie verpasst Button auch die beiden WEC-Läufe in Sebring und Spa-Francorchamps.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jenson Button: Keine Angst vor Kevin MagnussenJenson Button glaubt, dass es McLaren nicht zuletzt durch Kevin Magnussen in diesem Jahr wieder an die Spitze schaffen kann. Angst vor Konkurrenz im eigenen Haus hat er aber nicht.
Read more »
Jenson Button schildert Fernando Alonsos CrashMcLaren-Honda-Pilot Jenson Button schildert den Unfall von Fernando Alonso und erklärt, warum sein eigener Ausfall keine grosse Tragödie für das Team ist.
Read more »
Jenson Brooksby wegen verpasster Dopingtests gesperrt - ITIA bestätigt Strafe für US-AmerikanerJenson Brooksby ist wegen verpasster Dopingtests für 18 Monate gesperrt worden. Die vorläufige Suspendierung wurde bestätigt.
Read more »
Tennis: Jenson Brooksby wegen Dopingvergehen gesperrtTennisprofi Jenson Brooksby ist wegen verpasster Dopingtests für 18 Monate gesperrt worden. Die vorläufige Suspendierung des US-Amerikaners wurde durch die International Tennis Integrity Agency (ITIA) bestätigt. Der 22-Jährige darf somit erst im Januar 2025 wieder an Turnieren teilnehmen.
Read more »
Eigener Markenpokal für Audi R8 LMS in ChinaFünf Veranstaltungen mit je 16 der GT3-Sportwagen aus Ingolstadt
Read more »
Sechs Mercedes-AMG GT3 starten in StraßenschluchtenMercedes schickt sechs Mercedes-AMG GT3 zum FIA GT World Cup in Macau. Neben dem DTM-Team Landgraf Motorsport, starten einige der besten GT-Piloten der Marke auf dem berüchtigten Stadtkurs.
Read more »