'Gespräche sind zäh': Lawrow: USA ziehen Verhandlungen in die Länge
Lawrow behauptete, dass die USA die Verhandlungen in eine"Sackgasse" treiben wollen.
Eine Einigung bei den Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew ist weiterhin nicht in Aussicht. Der russische Außenminister Lawrow sieht die Schuld dafür bei den USA. Washington würde den Prozess aus eigenen Interessen in die Länge ziehen, etwa um die Ukraine"mit Waffen zu überschütten". Die russische Regierung hat den USA vorgeworfen, die Verhandlungen mit Kiew im Ukraine-Konflikt zu behindern. "Die Gespräche sind zäh, die ukrainische Seite ändert ständig ihre Position", sagte Außenminister Sergej Lawrow in Moskau. Dafür machte er vor allem die USA verantwortlich: Washington wolle "uns offenbar so lange wie möglich in einem Zustand militärischer Aktionen halten".
"Viele würden gerne dafür sorgen, dass die Verhandlungen in eine Sackgasse geraten", fügte der russische Außenminister hinzu und verwies in diesem Zusammenhang auf Polen. "Die westlichen Länder wollen eine Vermittlerrolle spielen. Wir sind nicht dagegen, aber wir haben rote Linien." Lawrow warf dem Westen außerdem vor, die Ukraine "mit Waffen zu überschütten".
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Russland und die USA: Warum sich nicht alle US-Konzerne aus dem Land zurückziehenAmerikanische Unternehmen ziehen sich in Scharen aus Russland zurück. Einige widersetzen sich dem öffentlichen Druck – angeblich wegen der Beschäftigten. Doch damit landen sie auf einer unrühmlichen Liste.
Read more »
USA und Russland: Joe Biden und der Krieg in der UkraineJoe Biden ist angetreten, um Amerika vor den Amerikanern zu retten, nicht die Ukraine vor Russland. Doch viele sind jetzt heilfroh, dass genau er Präsident ist. hubert_wetzel auf SeiteDrei über einen Mann, der Putin immer für gefährlich hielt. SZPlus
Read more »
Erklärung von US-Außenminister: USA sehen Genozid an RohingyaUS-Regierung stuft die Verfolgung der Rohingya-Minderheit durch Myanmars Militär im Jahr 2017 jetzt doch noch als Völkermord ein.
Read more »
USA und Großbritannien legen Handelsstreit beiDie USA und Großbritannien haben ihren Streit um die von Trump eingeführten Sonderzölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte beendet. Beide Seiten einigten sich, den Stand von 2019 wiederherzustellen.
Read more »
USA und Großbritannien legen Zollstreit beiDonald Trump führte als US-Präsident 2018 hohe Sonderzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte ein. Großbritannien reagierte seinerseits mit Strafzöllen. Jetzt haben sich die beiden Staaten geeinigt.
Read more »
TTIP: Lindner will neues Freihandelsabkommen mit den USA, Habeck ist dagegenNach dem Überfall Russlands auf die Ukraine will Bundesfinanzminister Christian Lindner TTIP wiederbeleben. Wirtschaftsminister Robert Habeck hält davon nichts.
Read more »