Die USA und Großbritannien haben ihren Streit um die von Trump eingeführten Sonderzölle auf Stahl- und Aluminiumprodukte beendet. Beide Seiten einigten sich, den Stand von 2019 wiederherzustellen.
Das zollfreie Handelsvolumen soll etwa jenem der Jahre 2018 und 2019 entsprechen, als es noch keine Strafzölle gab. Großbritannien werde daher auf zusätzliche Importgebühren auf US-Waren im Wert von rund 500 Millionen US-Dollar verzichten, hieß es.
Das Abkommen folgt dem Modell einer Einigung zwischen der Regierung von US-Präsident Joe Biden und der Europäischen Union, die bereits Ende vergangenen Jahres bekanntgegeben worden war. Im Februar wurde auch eine ähnliche Einigung mit Japan angekündigt. Trump hatte die Zölle in Höhe von 25 Prozent, die auch enge US-Verbündete wie Japan und die Europäer trafen, mit"Interessen der nationalen Sicherheit" begründet. Der Demokrat Biden versprach bei seinem Amtsantritt vor gut einem Jahr, das von Trump beschädigte Verhältnis zu den Bündnispartnern der USA wieder zu kitten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Russland und die USA: Warum sich nicht alle US-Konzerne aus dem Land zurückziehenAmerikanische Unternehmen ziehen sich in Scharen aus Russland zurück. Einige widersetzen sich dem öffentlichen Druck – angeblich wegen der Beschäftigten. Doch damit landen sie auf einer unrühmlichen Liste.
Read more »
Russland sieht Beziehung zu USA am Rande des ZusammenbruchsRussland überreichte dem US-Botschafter eine Protestnote. Biden hatte Putin vorige Woche als „Kriegsverbrecher“ und „mörderischen Diktator“ bezeichnet.
Read more »
Russland sieht Beziehung zu USA am Rande des ZusammenbruchsDeutschland finanziert Großteil der EU-Militärhilfe + Schüsse bei Protesten in Cherson + Baerbock rechnet mit acht Millionen Flüchtlingen + Der Newsblog.
Read more »
TTIP: Lindner will neues Freihandelsabkommen mit den USA, Habeck ist dagegenNach dem Überfall Russlands auf die Ukraine will Bundesfinanzminister Christian Lindner TTIP wiederbeleben. Wirtschaftsminister Robert Habeck hält davon nichts.
Read more »
USA wollen Gewalt gegen Rohingya in Myanmar als Völkermord einstufenSeit Jahren drangsaliert die Militärjunta in Myanmar die muslimische Minderheit der Rohingya. Nun wollen die USA die Unterdrückung als Genozid bezeichnen. Die Einstufung könnte schärfere Sanktionen ermöglichen.
Read more »
USA stufen Gewalt in Myanmar als Genozid einDie US-Regierung will die Gewalt gegen die Rohingya in Myanmar offiziell als Völkermord einstufen. Vor fünf Jahren waren Hunderttausende Angehörige der muslimischen Minderheit vom Militär getötet oder aus dem Land vertrieben worden.
Read more »