Land erlaubt die Errichtung des umstrittenen Förderbands im Bezirk Melk. Der Bescheid mit Zündstoff liegt nun sechs Wochen zur Einsicht auf.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die Bürgerinitiative Nibelungengau sorgt sich um die Auswirkungen des Projektes auf die Region, am Bild: Krummnußbaum.and erlaubt die Errichtung des umstrittenen Förderbands im Bezirk Melk. Der Bescheid mit Zündstoff liegt nun sechs Wochen zur Einsicht auf. Das ging schnell. Erst Ende März beantragte das Hartsteinwerk Loja eine UVP-Feststellungsprüfung bei der NÖ Landesregierung – das Land entscheidet, ob für das umstrittene Förderband-Projekt über die Donau eine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig ist. Wie nun feststeht, ist sie das per Bescheid der NÖ Landesregierung nicht.
Argumentiert wird das im Wesentlichen damit, dass das Vorhaben „keinen Tatbestand im Sinn des § 3 oder § 3a UVP-G 2000 iVm Anhang 1 zum UVP-G 2000 verwirklicht“. Sprich: Es ist kein UVP-Verfahren notwendig. Eine Entscheidung ganz im Sinne der Loja: Das Unternehmen stellte im Schreiben ans Land Ende März schließlich den Antrag, keine UVP durchzuführen.formiert.
Kämpfen als Bürgerinititative Nibelungengau gegen die Förderband-Pläne der Loja: Johann Nowak , Christa Kranzl , Anrainer Siegfried Höllmüller aus Diedersdorf und Karl Hell .Die Loja setzt hingegen auf das Projekt, um den Lkw-Verkehr einzudämmen und den Schottertransport durch das Förderband „umweltschonend“ zur Westbahn auf die andere Seite der Donau transportieren zu können.
Land NÖ Bescheid Förderband Redaktion Loja Keine UVP
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mega-Förderband über die Donau lässt in NÖ die Wogen hochgehenLand muss entscheiden, ob für das Projekt ein UVP-Verfahren notwendig ist. Bürger sorgen sich um die Natur und protestieren.
Read more »
Neue Bürgerinitiative kämpft gegen das Förderband über die DonauWährend Entscheidung vom Land NÖ als UVP-Behörde noch aussteht, formiert sich eine Bürgerinitiative. Die Loja betont weiter, dass es noch keine Detailplanung gebe. (NÖNplus)
Read more »
Förderband-Pläne: Nun entscheidet das LandDas Hartsteinwerk Loja hat die Unterlagen für die Seilbahn über die Donau beim Land NÖ eingereicht. Die Behörde hat nun sechs Wochen Zeit zu entscheiden, ob eine UVP nötig ist. (NÖNplus)
Read more »
Ungetrübter Badespaß: Mähboote säubern Alte DonauAb 2. April sind die Mähboote der Stadt Wien im Einsatz, um Unterwasserpflanzen zu entfernen und die Alte Donau für die neue Badesaison zu reinigen.
Read more »
Kreuzfahrtschiff donnert auf Donau gegen BetonmauerEin bulgarisches Kreuzfahrtschiff ist in der Nacht auf Samstag in Aschach an der Donau im Schleusenbereich gegen eine Betonmauer geprallt.
Read more »
Tödlicher Unfall: Fußgängerin (86) auf Donaustraße in Luftenberg an der Donau von PKW erfasstLUFTENBERG AN DER DONAU. Ein tödlicher Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin ereignete sich Sonntagnachmittag auf der B3 Donaustraße in Luftenberg an der Donau (Bezirk Perg).
Read more »