Eskalation im Kosovo: Bei Zusammenstößen im Norden des Landes sterben vier Menschen, darunter ein Polizist. Bewaffnete flüchten in ein Kloster, das später wieder unter Kontrolle der Behörden steht. Ministerpräsident Kurti und Serbiens Staatschef Vucic schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Bei Auseinandersetzungen im Kosovo-Norden zwischen Sicherheitskräften und Bewaffneten gab es Todesopfer. Nach einem Angriff auf Polizeieinheiten kam ein Beamter ums Leben. Im Anschluss suchten rund 30 Bewaffnete Schutz in einem Kloster. Doch bis Sonntagabend erlangten die Behörden nach eigenen Aussagen wieder die Kontrolle über das Areal.
zu Tode kam und ein anderer verletzt wurde. In der Folge informierte die Polizeibehörde über „den Tod dreier Angreifer und die Inhaftierung von vier Personen“.Gemäß Berichten aus Kosovo war das Umfeld des Klosters Banjska, nördlich von Mitrovica gelegen, besonders betroffen. Dort hätten sich etwa 30 Bewaffnete eingeschlossen und wurden von der Polizei umringt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vier Tote bei neuen Spannungen im Kosovo - Bewaffnete Männer in Kloster verschanztIn einem Kloster verschanzte bewaffnete Männer, ein getöteter Polizist, drei getötete Angreifer: Im Norden des Kosovo haben die Spannungen am Sonntag weiter
Read more »
Vier Tote bei Zusammenstößen im Kosovo - Belagerung von Kloster beendetTödliche Zusammenstöße zwischen Polizisten und bewaffneten Angreifern haben die Spannungen im Norden des Kosovo angeheizt: Bei einem Angriff auf eine
Read more »
Kosovo: Schuldzuweisungen nach Schusswechsel mit vier Todesopfern vor Kloster30 bewaffnete serbische Männer haben sich am Sonntag in einem Kloster in Nordkosovo verschanzt. Zuvor hatten sie einen Polizisten erschossen. Kosovos Regierungschef Kurti spricht von »terroristischen Attacken«.
Read more »
Konflikt zwischen Kosovo und Serbien: Tödliche Angriffe im Nord-KosovoKosovos Regierungschef macht Serbien für die Angriffe mutmaßlicher serbischer Nationalisten verantwortlich. Auch ein Kloster ist Schauplatz der Kämpfe.
Read more »
Spannungen mit Serbien nehmen zu: Bewaffnete stürmen Kloster im KosovoMaskierte und schwer bewaffnete Serben liefern sich heftige Gefechte mit der Kosovo-Polizei. Bei einem Angriff auf eine Patrouille wurde am Morgen ein Polizist getötet. Maskierte und schwer bewaffnete Serben liefern sich heftige Gefechte mit der Kosovo-Polizei.
Read more »