Pata Honda ist noch nicht Spitze in der Superbike-WM, nach dem desaströsen Jahr 2013 aber wieder näher dran. Vor dem Europa-Auftakt stehen für Jonathan Rea und Leon Haslam mindestens sechs Testtage an.
Das Experiment HRC-Elektronik ging für Pata Honda letztes Jahr gründlich in die Hose. Das ausgefeilte MotoGP-System passte nie perfekt zur Honda Fireblade und den vorgeschriebenen Einheitsreifen von Pirelli. Von der Honda Racing Corporation in Japan kam zudem nicht die Unterstützung, die sich das Superbike-Team erhofft hatte. Für die laufende Saison stellte Honda-Partner TenDurchaus erfolgreich, wie beim Saisonstart in Australien Ende Februar zu sehen war.
«Die Elektronik wurde im Winter massiv erweitert. Ich glaube fest daran, dass wir Rennen und vielleicht sogar die Weltmeisterschaft gewinnen können.»deutlich voraus, Kawasaki unter normalen Umständen ebenso. Ducati hat sich stark verbessert. Und die WM-Bilanz von Honda ist bis auf einzelne Rennsiege seit 2007 nicht berauschend. Damals wurde der Engländer JamesIsland waren wir bei 90 Prozent. Seit wir zurück in Europa sind, entwickeln wir den Rest.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Honda-Star Jonathan Rea: «Die Arbeit zahlt sich aus»Ursprünglich wollte das Pata Honda Team nur drei Tage in Portimão testen. Tatsächlich blieben Jonathan Rea und Leon Haslam fünf Tage an der Algarve.
Read more »
Donington: Tom Sykes greift Jonathan Rea (Honda) anIn Imola musste Weltmeister Tom Sykes (Kawasaki) die WM-Führung an seinen Landsmann Jonathan Rea (Honda) abgeben. In Donington Park will er den Spieß umdrehen.
Read more »
Johnny Rea & sein Crew-Chief: Trennung nach 9 JahrenDer Wechsel von Toprak Razgatlioglu von Yamaha zu BMW zum Ende dieser Superbike-WM-Saison hat einen Erdrutsch ausgelöst, von dem auch mehrere Crew-Chiefs betroffen sind.
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): Überragender SiegeswilleKawasaki-Star Jonathan Rea war beim Meeting der Superbike-WM 2022 in Estoril möglicherweise nicht der schnellste Teilnehmer, sicher aber der mit dem größten Willen. Er gab nie auf und wurde mit zwei Siegen belohnt.
Read more »
Jonathan Rea mit Yamaha: «Feuer in mir entfacht»Am kommenden Wochenende geht in Jerez die neunjährige Zusammenarbeit zwischen Jonathan Rea und Kawasaki zu Ende, für die Superbike-WM 2024 und 2025 hat der Nordire bei Yamaha unterschrieben.
Read more »
Alex Lowes über Rea: «Besserer Mensch als Rennfahrer»Nach vier gemeinsamen Jahren bei Kawasaki sind aus den Teamkollegen Jonathan Rea und Alex Lowes Freunde geworden. Ihre Wege trennen sich nach dem Saisonfinale der Superbike-WM 2023 in Jerez, was Lowes bedauert.
Read more »