Der Österreicher Toto Wolff (46) kann auf vier makellose Jahre zurückblicken: vier Fahrer-WM-Titel, vier Siege im Konstrukteurs-Pokal. Der Wiener weiss aber: Erfolg währt in der Formel 1 nicht ewig.
Seit die Formel 1 in die neue Turbo-Ära geschritten ist, kann Mercedes-Benz eine reine Bilanz vorweisen: Vier WM-Titel in Serie, bei den Piloten und auch vier Siege hintereinander im begehrten Konstrukteurs-Pokal.
Dieser Kompromiss heisst Mercedes W09. Toto Wolff über den neuen Silberpfeil: «Unsere Diva war hin und wieder schwer zu verstehen. Das war der Bereich, an dem wir am härtesten gearbeitet haben. Wir wollen noch mehr Speed, vor allem aber soll das Auto fahrbarer werden.» Aufreger für viele Fans: der Kopfschutz Halo. Toto Wolff meint: «Ich bin vom Halo nicht beeindruckt, wenn ich die Wahl hätte, dann käme das Ding weg. Klar ist die Sicherheit der Fahrer wichtig, aber ich finde die Ästhetik sehr gewöhnungsbedürftig.»
Wie sieht Wolff die Konkurrenz von Ferrari, Honda und Renault? «Was derzeit passiert – je länger ein Reglement stabil bleibt, so eher gleichen sich die Motoren an. Ich gehe davon aus, dass 2018 Ferrari und Renault mit uns auf Augenhöhe antreten. Honda muss vielleicht noch ein wenig auholen.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff (Mercedes): Zukunft als Teamchef ungewissFormel-1-Weltmeister Mercedes-Benz hat sich im Dezember 2020 neu aufgestellt, der Wiener Toto Wolff hat seinen Anteil am Rennstall auf 33 Prozent erhöht. Trotz Vertrags ist seine Zukunft als Teamchef ungewiss.
Read more »
Hauen und Stechen zwischen Mercedes-Fahrern: Teamchef Toto Wolff reagiert!Bei den Formel-1-Rennen in Japan und Katar gab es Spannungen zwischen den Mercedes-Piloten - Toto Wolff weißt eine Verbindung zu seiner Abwesenheit zurück
Read more »
Toto Wolff kritisiert Millionenstrafe für GP-StarsDie Fahrer reagierten mit klaren Worten auf die Erhöhung der höchstmöglichen Formel-1-Geldstrafe auf eine Million Euro. Mercedes-Teamchef Toto Wolff teilt die Bedenken der GP-Stars und findet klare Worte.
Read more »
Toto Wolff: «Nico Rosberg war einfach besser»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Woff ist nach dem Qualifying zum Russland-GP voll des Lobes für seine Schützlinge und erklärte zufrieden: «Die Aufgabe für Samstag ist erst einmal erledigt.»
Read more »
Toto Wolff: Warum hohe Geldstrafen kein gutes Licht auf die Formel 1 werfenToto Wolff und weitere Formel-1-Teamchefs sind der Meinung, dass astronomische Geldstrafen dafür sorgen, dass sich die Königsklasse weiter von den Fans entkoppelt
Read more »
Toto Wolff: «Freie Fahrt für Hamilton und Bottas»Nach dem Grossen Preis von Japan steht fest: Nur noch Lewis Hamilton oder Valtteri Bottas können Formel-1-Weltmeister 2019 werden. Mercedes-Teamchef Toto Wolff verspricht freie Fahrt.
Read more »