Doppelerfolg für Red Bull: Sergio Peréz hat den Großen Preis von Saudi-Arabien souverän für sich entschieden. Teamkollege Max Verstappen fuhr in einer Aufholjagd noch von Platz 15 auf den zweiten Rang.
Red Bull bleibt in der Anfangsphase dieser Formel-1-Saison das Maß der Dinge. Im zweiten Rennen des Jahres gewann Sergio Pérez souverän den Großen Preis von Saudi-Arabien. Den Jahresauftakt in Bahrain hatte sein Teamkollegewegen eines Defekts im Qualifying von Platz 15 ins Rennen starten musste,
vollzog auf den 50 Runden von Dschidda zwar eine erfolgreiche Aufholjagd. Für den Sieg reichte es dem Niederländer allerdings nicht mehr ganz. Dritter wurde George Russell vor Fernando Alonso und Lewis Hamilton. Die Ferraris von Carlos Sainz und Charles Leclerc landeten auf den Plätzen sechs und sieben.Ärgern durfte sich Routinier Fernando Alonso.
Verstappen, der im Vorjahr in Saudi-Arabien gewonnen hatte, machte schon in der Anfangsphase Platzierung um Platzierung gut, schon nach zehn Runden hatte er sich auf Platz neun nach vorne gefahren. Anschließend ließ er auch Lewis Hamilton im Mercedes hinter sich, das Auto des siebenfachen Champions ist derzeit im Vergleich zum Red Bull nicht wettbewerbsfähig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
F1-Training Saudi-Arabien: Verstappen & Red Bull eine Sekunde vor Alonso!Während Ferrari strauchelt, dominiert Max Verstappen: Sergio Perez und Fernando Alonso die heißesten Herausforderer des Weltmeisters in Dschidda
Read more »
Großer Preis von Saudi-Arabien: Red Bull dominiert auch das zweite Rennen in der Formel 1Doppelerfolg für Red Bull: Sergio Peréz hat den Großen Preis von Saudi-Arabien souverän für sich entschieden. Teamkollege Max Verstappen fuhr in einer Aufholjagd noch von Platz 15 auf den zweiten Rang.
Read more »
Großer Preis von Saudi-Arabien: Red Bull siegt und nörgeltTrotz Doppelerfolg wird beim Weltmeisterteam Red Bull geklagt. Fernando Alonso nimmt das Hin und Her um seinen dritten Platz gelassen – und Günther Steiner greift tief ins Wurstregal. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes. SaudiArabianGP
Read more »
Ferrari: Sainz ist letzte Hoffnung in Saudi-ArabienCharles Leclerc muss in der Startaufstellung zum Grossen Preis von Saudi-Arabien um zehn Ränge zurück. Carlos Sainz scheint die einzige Hoffnung für Ferrari zu sein, einen Podestplatz zu erringen.
Read more »
3. Training Saudi-Arabien: Max Verstappen dominiertDas 3. freie Training in Saudi-Arabien geht klar an Max Verstappen, der Weltmeister ist erneut der Schnellste und damit heißer Favorit für das Qualifying um 18 Uhr.
Read more »
Formel-1-Technik: Die Low-Drag-Entwicklungen in Saudi-ArabienDie Formel-1-Teams benötigen auf der Strecke von Saudi-Arabien viel Topspeed und müssen daher auf Low-Drag-Konfigurationen setzen
Read more »