Mercedes hat Vitaly Petrov als neuen Fahrer für die kommende DTM-Saison bekanntgegeben. Der Russe ist der vierte Pilot der Stuttgarter für 2014.
Vitaly Petrov schreibt erneut russische Motorsport-Geschichte: Der erste Formel 1-Pilot seines Landes wird in der kommenden DTM-Saison auch erster russischer DTM-Fahrer. Dies gaben der 29-jährige St. Petersburger und Mercedes-Benz am Freitag, 28. Februar 2014 auf einer Pressekonferenz im Gebäude des russischen Staatsfernsehsenders Russia 2 bekannt.
Petrov belegte in der Saison 2009 den zweiten Platz in der GP2-Gesamtwertung und stieg im Jahr darauf als Einsatzfahrer in die Formel 1 auf. Dort startete er bei 57 Grands Prix für Renault, Lotus Renault GP und Caterham. Zwischen 2010 und 2012 erzielte Petrov insgesamt 64 WM-Punkte und stand beim Saisonauftakt in Melbourne 2011 als Dritter auf dem Podium.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes mit sechs Piloten in die neue DTM-SaisonMercedes hat den Fahrerkader bekannt gegeben: Nur noch sechs Autos werden 2013 in der DTM an den Start gehen. Daniel Juncadella verstärkt dabei den Nachwuchs.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie: Was Analysten von Mercedes-Benz erwartenSo haben Experten die Mercedes-Benz Group-Aktie im vergangenen Monat eingeschätzt.
Read more »
Es wird laut: BOSS GP fährt im Rahmen der DTMIm Rahmenprogramm der DTM-Rennen in Spielberg (21.–23. September 2018) wird es noch lauter: Beim vorletzten DTM-Rennwochenende der Saison ist die Rennserie BOSS GP mit von der Partie.
Read more »
DTM: Das kuriose Rätsel um die neuen HeckkamerasDie DTM fährt in der neuen Saison mit neuen Heckkameras. Sehen konnten einige Fahrer aber trotzdem nichts. Schuld ist der neue Vierzylinder-Turbomotor.
Read more »
DTM Misano: Alex Zanardi überrascht mit Platz fünfBahnt sich da etwa eine Sensation an? Gaststarter Alex Zanardi ist im dritten freien Training vor dem 14. DTM-Saisonrennen in Misano auf Platz fünf gefahren. Die Bestzeit sicherte sich Rene Rast.
Read more »
DTM-Strafen: Keine bessere Regelung gefundenIn Spielberg war einstimmig entschieden worden: Die viel kritisierten Strafen bleiben. Warum sich die Hersteller dafür entschieden? Es fehlte die richtige Alternative.
Read more »