Mercedes hat den Fahrerkader bekannt gegeben: Nur noch sechs Autos werden 2013 in der DTM an den Start gehen. Daniel Juncadella verstärkt dabei den Nachwuchs.
Am Ende ging es Schlag auf Schlag: Mercedes hat am Mittwoch Nägel mit Köpfen gemacht und den Fahrerkader für die kommende DTM-Saison bekannt gegeben. Die wichtigste Änderung vorab: 2013 wird Mercedes nur noch mit sechs Autos antreten.
Sechs Piloten sollen also ab dem 5. Mai in Hockenheim Mercedes zurück auf die Siegerstrasse führen. Angeführt wird der Kader vom DTM-Zweiten Gary Paffett, der in seine zehnte Saison mit Mercedes geht. 2012 verlor Paffett den Titel in einem Herzschlagfinale an BMW-Pilot Bruno Spengler. «Umso mehr werde ich in dieser Saison angreifen und alles geben, um meinen zweiten Titel in der DTM zu gewinnen», sagte Paffett.
Neben den beiden erfahrenen Piloten setzt Mercedes 2013 vor allem auf den Nachwuchs. Dem 2012 neu gegründeten Junior-Team gehören weiterhin Roberto Merhi, Christian Vietoris und Robert Wickens an. Merhi und Wickens starten in diesem Jahr in ihre jeweils zweite DTM-Saison, Vietoris in seine dritte.
Verstärkt werden die «jungen Wilden» wie erwartet vom Spanier Daniel Juncadella. Juncadella kommt als amtierender Meister der Formel 3 Euroserie in die DTM. «Mit meinem DTM-Debüt geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich kann es kaum erwarten, beim Saisonauftakt in Hockenheim zum ersten Mal mit in ein Rennen zu starten», sagte Juncadella.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes-Sportchef Toto Wolff über die DTM-Saison und die Zukunft von Lucas AuerMercedes-Sportchef Toto Wolff äußert sich zur aktuellen DTM-Saison und zur Zukunft von Lucas Auer. Er zeigt sich überrascht von dem Duell zwischen BMW und Mercedes und dem Rückstand von Audi. Wolff erklärt, dass Audi im Vorjahr einen Aero-Vorteil hatte, der nun durch eine Reglementänderung weggefallen ist. Zur Zukunft von Lucas Auer sagt er, dass er immer im Blickfeld von Mercedes ist, aber es noch zu früh ist, über 2019 zu spekulieren. Auf die Frage nach einer möglichen Teilnahme von Auer an der Formel E antwortet Wolff, dass alle aktuellen DTM-Fahrer in Frage kommen. Auch Gary Paffett, der momentan sehr gut drauf ist, steht ganz oben auf der Liste.
Read more »
Ekström und Co. zu langsam: Fans schlagen DTM-PilotenMattias Ekström, Marco Wittmann und Daniel Juncadella traten gegen DTM-Fans an - und verloren deutlich.
Read more »
Norbert Haug: DTM-Doppelsieg für MercedesEines hat der DTM-Auftakt am Hockenheimring gezeigt: In der Saison 2015 geht es noch enger zu, als es ohnehin schon in den vergangenen Jahren der Fall war.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «2018 die schwierigste Saison»Mercedes-Benz hat zum fünften Mal in Folge den Konstrukteurs-Pokal gewonnen. Nur Ferrari gelangen mehr Titelgewinne in Serie. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «2018 war die schwierigste Saison.»
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie: Batterie-Engpass führt bei Mercedes-Benz offenbar zu Umsatz- und GewinneinbußenMercedes-Benz drohen einem Pressebericht zufolge wegen des anhaltenden Engpasses bei 48-Volt-Batterien Umsatz- und Gewinneinbußen in diesem Jahr.
Read more »
DTM: Auch 2015 geballte Renn-Action im RahmenprogrammAuch wenn die Motoren der DTM-Fahrzeuge von Audi, BMW und Mercedes-Benz in der Boxengasse verstummt sind: An einem DTM-Rennwochenende dröhnen trotzdem die Motoren.
Read more »