Erlass einer Bürgermeisterin: Fußballverbot für Wildschweine! 😆
Mit viel Humor hat Corinne Grosset auf eine Wildschweinplage an der Loire reagiert: Die Bürgermeisterin von Saint-Lambert-la-Poterie, einem Vorort von Angers, hat eine Verordnung erlassen, derzufolge Wildschweinen das Fußballspielen auf dem örtlichen Sportplatz verboten ist.
Das Verbot schmückte sie entsprechend aus, denn Artikel eins besagt:"Wildschweinen ist es verboten, den Fußballplatz zu betreten, wenn sie keine Stollenschuhe tragen." In Artikel zwei heißt es:"Wildschweine dürfen kein Fußballspiel austragen, wenn sie nicht vorher beim Bürgermeisteramt ein Zeitfenster beantragt haben."
Im letzten Frühjahr hatten Wildschweinrotten 3000 Quadratmeter Spielfläche verwüstet. Die Reparatur kostete 50.000 Euro, die gleiche Summe wurde außerdem für die Umzäunung des Geländes fällig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Erlebe im Moment ungekannten Hass und Hetze“Nach der Wiederholungswahl erlebt Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey nach eigenen Worten „im Moment Hass und Hetze aus bestimmten Lagern, die ich so noch nicht kannte“.
Read more »
Franziska Giffey: Erlebe im Moment ungekannten Hass und HetzeBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey glaubt an eine Art Kampagne gegen sich – mit dem Vorwurf, sie klebe an der Macht.
Read more »
Angers, Frankreich: Gemeinde verbietet Wildschweinen das FußballspielenPer Dekret über die Nutzung des örtlichen Sportplatzes macht die französische Gemeinde Saint-Lambert-la-Potherie auf Schäden durch Wildschweine aufmerksam. Die Verordnung enthält aber ein Schlupfloch für die Tiere.
Read more »
Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommenBei der Festnahme eines mutmaßlichen Drogenschmugglers am Freitag haben Ermittler nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Berlin acht Kilogramm Kokain gefunden. Der 32-Jährige sollte demnach am Samstag einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Den genauen Ort der Festnahme nannte die Generalstaatsanwaltschaft zunächst nicht.
Read more »
Giffey: Solidarität mit Ukraine in Bevölkerung verankertGenau ein Jahr nach Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine hat Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey an das Leid der Menschen dort und die zahllosen Opfer erinnert. „Ukrainerinnen und Ukrainer werden ermordet, sterben im Kampf, müssen flüchten, ihre Heimat wird sinnlos zerstört“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag. Gleichzeitig verwies sie auf die große Hilfsbereitschaft der Berlinerinnen und Berliner, nicht zuletzt bei der Aufnahme und Versorgung von Kriegsflüchtlingen.
Read more »