Per Dekret über die Nutzung des örtlichen Sportplatzes macht die französische Gemeinde Saint-Lambert-la-Potherie auf Schäden durch Wildschweine aufmerksam. Die Verordnung enthält aber ein Schlupfloch für die Tiere.
Foto: IMAGO/Marc John
Eine Wildschweinplage an der Loire hat eine Bürgermeisterin zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gebracht: Sie verbot ihnen kurzerhand das Fußballspielen. Corine Grosset, parteilose Bürgermeisterin von Saint-Lambert-la-Potherie im Departement Maine-et-Loire in Westfrankreich erließ eine Gemeindeverordnung.
Mit der Verordnung solle darauf aufmerksam gemacht werden, dass Wildschweine immer näher an die Stadt herankommen und sich auch näher an menschliche Behausungen heranwagen. Genau deswegen sei auch ein Abschuss der Tiere schwierig, dabei könnten Menschen getroffen werden. Ähnliche Probleme meldeten auch Großstädte wie
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diabetes per Apple Watch erkennen: Was wie Science-Fiction klingt, macht einen großen Schritt Richtung RealitätDie Apple Watch ist längst kein modisches Accessoire mehr. Der nächste Schritt könnte ein bedeutsamer für die Gesundheit des Menschen werden.
Read more »
Trendwende beim MotoGP-Fahrstil: Hinterradbremse wird immer wichtigerDie technische Entwicklung der MotoGP ermöglicht extrem späte Bremsvorgänge - Für die Fahrer wird die Nutzung der Hinterradbremse immer wichtiger
Read more »
Kuriose Situation am Sauerlacher Bahnübergang: Schranken müssen per Schlüssel geöffnet werdenEin bemannter Bahnübergang: Das klingt wie aus dem vorletzten Jahrhundert, doch ist in Sauerlach Realität. Die Mitarbeiter werden per Funk über Züge informiert.
Read more »
VfL Wolfsburg: Drittes Kind für Maximilian Arnold: Witzigster Baby-Spruch aller ZeitenDrittes Kind für VfL-Käpt'n Arnold - Der witzigste Baby-Spruch aller Zeiten BILDSport
Read more »
Datenschutz: Cybersicherheitsbehörde ließ Tiktok auf Sicherheitsrisiken überprüfenIn Deutschland ist eine Debatte über den Umgang mit der chinesischen Video-App Tiktok entbrannt. Die SPD sieht die Nutzung auf Diensthandys von Behördenmitarbeitern kritisch.
Read more »