Erdbeben in der Türkei: Helfer berichtet von Überlebenskampf und Leichen auf Straßen

Malaysia News News

Erdbeben in der Türkei: Helfer berichtet von Überlebenskampf und Leichen auf Straßen
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Erdbeben in der Türkei: Ein Helfer vor Ort berichtet watson von Überlebenskämpfen, Plünderungen und der Angst vor dem nächsten Beben. 'Die Bevölkerung ist richtig sauer, weil nichts dagegen getan wird.'

seiner Schwester zu beschützen. Du siehst, wie machtlos sie waren. Sie rauszutragen, war schon sehr schmerzhaft. Bei dem Jungen hast du das Gesicht gar nicht mehr erkannt, das Mädchen hatte schon so ein aufgeblähtes Gesicht und das Gesicht von der Mutter war komplett zerquetscht.Die Familie lag wirklich direkt am Rand. Du hättest dafür nicht irgendwas bergen müssen oder so, du hättest vorbeifahren und das sehen können.

Es gibt auch lokale Volunteers, die versuchen, zu helfen und etwas Sinnvolles zu machen, so wie wir gestern. Selbst die Bestattung, den Transport, alles haben wir selbst übernommen. Da war niemand anderes. Ich habe auch bis jetzt außer diesen ganzen Medis und die Evakuierungsgruppen nicht wirklich gesehen, dass der Staat dort war.Wir suchen immer noch weiter. Gestern waren wir wegen einer anderen Bergung bei einem zerstörten Haus, da wurden fünf Menschen gefunden. In der Zeit, in der wir dort waren, wurde ein 13-jähriger Junge lebend herausgeholt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

watson_de /  🏆 105. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

(S+) Erdbeben in der Türkei: Wie ein Helfer seine Einsatzwoche im Katastrophengebiet erlebte(S+) Erdbeben in der Türkei: Wie ein Helfer seine Einsatzwoche im Katastrophengebiet erlebteEr gehörte zu den ersten internationalen Helfern nach den Erdbeben in der Türkei, musste Todesnachrichten überbringen, durfte Hoffnung geben. Was für Sebastian Hodapp heute zählt: Die fünf Menschen, die sein Team retten konnte. (S+)
Read more »

Erdbeben in Türkei und Syrien: Uno räumt Versäumnisse einErdbeben in Türkei und Syrien: Uno räumt Versäumnisse einNach Kritik in den vergangenen Tagen räumen die Vereinten Nationen erstmals Versäumnisse bei der Hilfe in der Erdbebenregion ein. Man habe die Menschen »im Stich gelassen«.
Read more »

ein fest für ein gutes miteinanderein fest für ein gutes miteinanderAm 23. April wird auf der Waller Mitte gefeiert: Mehrere Initiativen bereiten ein Fest zu Ehren der Friedensaktivistin und Liedermacherin Fasia Jansen vor. Und dennoch ist die Stimmung im Beirat getrübt.
Read more »

Ein Haus hielt dem Erdbeben stand - es ist ein bitteres Mahnmal für ErdoganDie Erdbeben in der Türkei und Syrien haben Zehntausende Menschen getötet und zahlreiche Städte zerstört. Im türkischen Kahramanmaras hat ein Gebäude den Erschütterungen fast unbeschadet standgehalten. Es ist das Haus der Architekten-Gewerkschaft, die zuvor scharfe Kritik an der Regierung geübt hatte.
Read more »

Moosburger Navis-Helfer sind zurück aus dem Erdbebengebiet.Christian Pickal berichtet vom Einsatz in Hatay, von Hilflosigkeit, Verzweiflung und Verwüstung und der aussichtslosen Lage in Syrien.
Read more »

Brandenburger Helfer beteiligen sich am Einsatz für Erdbeben-OpferBrandenburger Helfer beteiligen sich am Einsatz für Erdbeben-OpferDurch die Erdbeben in der Türkei und Syrien sind tausende Menschen auf Hilfe angewiesen. Die kommt auch aus Deutschland. Während ein Bad Freienwalder Verein Hilfstransporte schickt, versorgt eine Ärztin aus Oder-Spree die Opfer in einer Zeltstadt.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 19:33:42