Die siebte Auflage des Marathon-Klassikers in Südamerika

Malaysia News News

Die siebte Auflage des Marathon-Klassikers in Südamerika
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Der Marathon-Klassiker führt in einer 9.000 km langen Schleife von und wieder zurück nach Buenos Aires. Die Strecke verläuft quer durch Argentinien über die Anden nach Chile mit einem Abstecher nach Bolivien für Motorräder. Peugeot kehrt nach 25 Jahren zurück und tritt mit drei 2008 DKR an. Das Löwen-Team vereinigt insgesamt 17 Dakar-Siege im Team. Mercedes und Ferrari wurden nach dem USA-GP ausgeschlossen und es wird eine Änderung gefordert.

Die siebte Auflage des Marathon-Klassikers Anfang Januar führt in einer 9.000 km langen Schleife von und wieder zurück nach Buenos Aires, der argentinischen Hauptstadt. Die Strecke verläuft quer durch Argentinien über die Anden nach Chile mit einem Abstecher nach Bolivien für Motorräder. Drehkreuz ist die nordchilenische Stadt Iquique am Pazifik mit dem Ruhetag am 12. Januar für die Autos und Trucks.

Die 37. Auflage steht natürlich ganz im Zeichen des Comebacks von Peugeot nach 25 Jahren mit den drei 2008 DKR. Das viermal bei der Dakar siegreiche Löwen-Team vereinigt mit Carlos Sainz, Stéphane Peterhansel und dem Auto-Neuling Cyril Despres insgesamt 17 Dakar-Siege im Team, allein Peterhansel hat die Dakar schon elf Mal, darunter fünf Ausgaben auf dem Motorrad, gewonnen. Dem Löwen-Trio steht die geballte Power von acht Mini ALL4 des deutschen X-raid-Teams entgegen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Das Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenDas Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenEr ist Hamburgs pompösestes und gleichzeitig auch umstrittenstes Bauprojekt: Der Elbtower in der HafenCity – von der politischen Opposition spöttisch
Read more »

Die Lage am Abend: Wenn die Idioten wieder auf die Straße gehenDie Lage am Abend: Wenn die Idioten wieder auf die Straße gehenWeshalb Jüdinnen und Juden Angst haben in Deutschland. Warum eine Bodenoffensive in Gaza bald beginnen muss, aber gezögert wird. Und: Die Arktis sollte uns nicht kaltlassen. Das ist die Lage am Freitagabend.
Read more »

Die Türkei, Israel und die Palästinenser: Deshalb unterstützt Erdoğan die HamasDie Türkei, Israel und die Palästinenser: Deshalb unterstützt Erdoğan die HamasRecep Tayyip Erdoğan wollte eigentlich vermitteln im Nahostkonflikt – doch nun stellt er sich eindeutig auf die Seite der Hamas. Die Bundesregierung zeigt sich überrascht von seinen Tiraden gegen Israel und den Westen.
Read more »

Tech3 E-Racing Team setzt auf Lukas Tulovic für die MotoE-Saison 2020Tech3 E-Racing Team setzt auf Lukas Tulovic für die MotoE-Saison 2020Der deutsche Fahrer Lukas Tulovic wird neben Tommaso Marcon für das Tech3 E-Racing Team in der MotoE-Saison 2020 antreten. Tulovic freut sich auf die Chance, den MotoE-Weltcup zu fahren und ist beeindruckt von der Geschwindigkeit der schweren Maschinen. Er hofft, genauso erfolgreich wie sein Vorgänger Héctor Garzo zu sein und trainiert hart, um an der Spitze zu kämpfen.
Read more »

Deutsches Dynavolt Intact GP-Team verstärkt sich mit Jonas Folger für die Saison 2016Deutsches Dynavolt Intact GP-Team verstärkt sich mit Jonas Folger für die Saison 2016Das deutsche Dynavolt Intact GP-Team hat sich für die Saison 2016 mit dem aktuellen WM-Sechsten Jonas Folger verstärkt. Folger hat bereits in dieser Moto2-Saison die Grand Prix in Doha/Katar und Jerez/Spanien gewonnen und landete gestern in Silverstone auf Platz 5. Die Verpflichtung von Folger kann als Misstrauensvotum gegenüber Sandro Cortese gesehen werden, der bisher die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Read more »

McLaren-Honda-Team arbeitet rund um die Uhr, um Energierückgewinnungssystem zu verbessernMcLaren-Honda-Team arbeitet rund um die Uhr, um Energierückgewinnungssystem zu verbessernDas McLaren-Honda-Team arbeitet hart, um das Energierückgewinnungssystem zu verbessern. Die Kühlung der ERS-Einheit wurde reduziert und es wurden zusätzliche 60 PS gefunden. Die Lücke zu Mercedes könnte sich verringern.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:45:32