Brandenburg: Reha-Einrichtungen gründen Netzwerk. In Brandenburg haben Vertreter von elf Reha-Einrichtungen das Netzwerk „Reha-Land Brandenburg“ ins Leben gerufen. UNonnemacher
Das teilte das Potsdamer Gesundheitsministerium am Samstag mit. Ziel der Kooperation sei es, Behandlungs- und Rehabilitationskonzepte gemeinsam weiterzuentwickeln, die Zukunft der Reha in Brandenburg aktiv mitzugestalten und der Politik als beratendes Gremium zur Seite zu stehen.
Zur ersten Sprecherin des Netzwerks wurde die Verwaltungsdirektorin der GLG Fachklinik Wolletzsee in Angermünde, Christin Walsh, gewählt. „Die Reha-Branche steht vor enormen Herausforderungen, die von der Bewältigung der Auswirkungen von Corona-Pandemie und Energiekrise, über die Personalakquise und -bindung, die Anerkennung von ausländischen Berufsabschlüssen sowie die Finanzierung und nicht zuletzt die Digitalisierung reichen“, sagte Walsh.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Netzwerk „Reha Land Brandenburg“ gegründet --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Vertreterinnen und Vertreter von elf Reha-Einrichtungen haben das Netzwerk „Reha Land Brandenburg“ ins Leben gerufen. Die Gründungsveranstaltung fand am Mittwochabend (23.11.) im Gesundheitsministe…
Read more »
Anschläge auf jüdische Einrichtungen: Erste FestnahmenSchüsse auf ein früheres Rabbinerhaus in Essen, ein Brandanschlag in Bochum und versuchte Brandstiftung einer Dortmunder Synagoge: die Vorfälle könnten zusammenhängen.
Read more »
Grünes Licht für Ausrufen einer Notlage : Brandenburg stellt Weichen für HilfspaketBis zu zwei Milliarden Euro sollen in Brandenburg fließen, um in der Energiekrise für Entlastung zu sorgen. Im Haushaltsausschuss stimmte eine Mehrheit für einen Antrag der Koalitionsfraktionen.
Read more »
Neue Zahlen des Amts für Statistik: Weniger Menschen arbeiten in Berlin und Brandenburg für NiedriglöhneIn Berlin arbeitet jeder sechste, in Brandenburg jeder vierte Beschäftigte für weniger als 12,50€ pro Stunde. Als Grund sieht das Amt für Statistik die Mindestlohn-Erhöhung.
Read more »
Mund-Nasenschutz in den Öffis: Brandenburg offen für einheitliches Ende der Maskenpflicht im NahverkehrBrandenburg zeigt sich offen für ein bundesweit einheitliches Ende der Maskenpflicht im ÖPNV. Einem fixen Termin steht das Gesundheitsministerium aber skeptisch gegenüber.
Read more »
Brandenburg offen für einheitliches Ende der Maskenpflicht im NahverkehrDas Brandenburger Gesundheitsministerium ist grundsätzlich offen dafür, die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr aufzuheben. Dienstag soll es dazu eine Bund-Länder-Runde der Verkehrsminister geben.
Read more »