Zahlreiche Firmen der Dots Group des Szeneunternehmers Martin Ho sind insolvent. Viele Beschäftigte wurden von einer anderen Dots-Firma übernommen. Allerdings blieben Forderungen von 240.000 Euro...
Zahlreiche Firmen der Dots Group des Szeneunternehmers Martin Ho sind insolvent. Viele Beschäftigte wurden von einer anderen Dots-Firma übernommen. Allerdings blieben Forderungen von 240.000 Euro offen. Die Arbeiterkammer ortet ein „dubioses“ Geschäftsmodell. Hos Firmengruppe spricht von „haltlosen und absurden Vorwürfen“.
Am Mittwoch lud die AK zur Pressekonferenz. Der Vorwurf: Martin Hos Gastro-Gruppe nutze Insolvenzen, um Kosten der Allgemeinheit überzustülpen. Denn für die von der Arbeiterkammer vertretenen Beschäftigten habe sich durch die Insolvenzen innerhalb Hos Unternehmensnetz wenig geändert. Dienstzeiten und Arbeitsort seien vielfach dieselben geblieben, weil mit der HG Operating GmbH eine andere Dots-Gesellschaft die Mitarbeiter übernommen hat.
„Die Dots-Gruppe hat hier auf eine sehr fragwürdige Praxis gesetzt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
17.700 Menschen suchten Rat bei der Arbeiterkammer TullnArbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer suchten vor allem nach Insolvenzen und aufgrund von Problemen bei der Auszahlung von Abfertigungen die Hilfe ihrer Interessensvertretung.
Read more »
Frauen: eine soziale GruppeKolumne von Beatrice Frasl: Der EuGH kam Mitte Jänner zu einer erstaunlichen Erkenntnis: Frauen existieren. Sie sind eine soziale Gruppe.
Read more »
Gruppe No Labels will US-Präsidentschaftskandidaten nennenIn den USA treibt eine politische Gruppe ihre für Präsident Joe Biden potenziell gefährlichen Pläne voran, für die Präsidentschaftswahl im November einen eigenen Kandidaten aufzustellen.
Read more »
„Kurzschlusshandlung“ bringt Gruppe Radfahrer zum MassensturzRadfahrer pflegen - zu Recht oder zu Unrecht - immer wieder die Gemüter von Pkw-Besitzern zu erregen. Ein 34-jähriger Autofahrer griff zu einer Art Selbstjustiz, als er einer Gruppe von 22 Radfahrern vor ihm auf der Straße ansichtig wurde - und wurde so selbst ein Fall für die Justiz.
Read more »
Groß-Enzersdorfer Begegnungscafé gedachte verstorbener MitgliederDie Gruppe „Willkommen in Groß-Enzersdorf“ (WIG) traf sich und gedachte auch der verstorbenen Mitglieder.
Read more »
Benko-Pleite: Steuerparadies Tirol? Warum Signa nach Innsbruck übersiedelteDokumente erhärten den Verdacht, dass René Benkos Signa-Gruppe auf wohlwollende Finanzprüfung in seiner Heimatstadt hoffte
Read more »