Handgezogene koreanische Nudeln? Acrylnägel? In Sachen Essen und Mode hinkt Wien hinterher, schreibt unsere Kolumnistin. Das hat einen entscheidenden Vorteil. Berlin
Mir ist schon klar, dass all das eine Frage der Perspektive ist. Für jemanden aus, sagen wir,Jemand aus dem steiermärkischen Mürzzuschlag schaut hingegen sehnsüchtig nach Wien, die brodelnd-innovative Weltstadt. Oder gibt es in der sogenannten Provinz auch schon Ramen-Bars, in denen man seinen Spinat-Seidentofu-Salat auf Englisch bestellt?„Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles fünfzig Jahre später.
Ob das der Komponist Gustav Mahler gesagt hat oder der Schriftsteller Karl Kraus, ist nicht ganz klar. Fest steht: Auch wenn ich ein halbes Jahrhundert für übertrieben halte, trifft es den Acrylnagel auf den Kopf. Ist das ein Problem? Nicht unbedingt, denn im Gegenzug ist es hier sehr gemütlich. Die handgezogenen Nudeln kann ich ja dann in Berlin essen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wien: Katholische Tattoos kostenlosFisch am Arm? Kreuz aufm Wadl? Katholische Tattoos gibt es in Österreich kostenlos. Aber nur an „christlichen Körperteilen“. Eine neue Folge der SZ-Kolumne BesterDinge von veronika_wulf
Read more »
Spaghetti im Öko-Test: Die Hälfte aller Produkte enthält PestizideSpaghetti sind ein Klassiker unter den deutschen Lieblingsgerichten. Doch die Nudeln sind oft voller gefährlicher Pestizide, wie Öko-Test herausfand.
Read more »
Spaghetti im Öko-Test: Die Hälfte aller Produkte enthält PestizideSpagetti sind ein Klassiker unter den deutschen Lieblingsgerichten. Doch die leckeren Nudeln sind oft leider voller Pestizide, wie Ökotest herausfand.
Read more »
Credit Suisse-Aktie vorbörslich tief im Minus: UBS übernimmt Credit Suisse - SNB liefert LiquiditätshilfenDie Zukunft der Credit Suisse ist entschieden.
Read more »
U-Bahn-Plan der BVG ist die Zukunft, die Politik hat sie verschlafenBerlins U-Bahnnetz wuchs nicht mit der wachsenden Stadt. Die Außenbezirke sind nicht angeschlossen, sie sind abgehängt. Das darf nicht so bleiben, wenn der Umstieg auf Bus und Bahn gelingen soll, meint Gunnar Schupelius.
Read more »