WSBK-Test Portimao (Dienstag): Ducati-Pilot Rinaldi knapp vor Rea und Bautista WSBK SBK !B
in Portimao die Bestzeit am ersten Tag gesichert. Im Laufe des Tages wechselte die Spitze mehrfach zwischen Weltmeister Alvaro Bautista , Ex-Champion Toprak Razgatlioglu und Rekord-Champion Jonathan Rea .Bei der Schlussoffensive in den finalen Minuten gab es einige Zeitenverbesserungen. Zuerst übernahm Rea mit einer 1:39.700er-Runde auf die erste Position. Titelverteidiger Bautista ging ebenfalls noch einmal auf Zeitenjagd und scheiterte hauchdünn an der Zeit von Rea.
Kurz vor dem Ende des ersten Testtages übernahm Rinaldi mit einer 1:39.639er-Runde die Führung. Damit demonstrierte Rinaldi bei nahezu idealen Bedingungen, dass 2023 mit ihm zu rechnen ist. Mit seiner Dienstags-Bestzeit unterbot Rinaldi den Polerekord aus dem Vorjahr . Auf eine Runde lagen die Spitzenfahrer eng beisammen. Weniger als eine Zehntelsekunde trennte Rinaldi, Rea und Bautista. Razgatlioglu lag als Vierter in Schlagdistanz und hatte gut zwei Zehntelsekunden Rückstand.
Für die erste Schrecksekunde des Testtags sorgte Kawasaki-Werkspilot Alex Lowes. Der Brite kam in Kurve 10 zu Sturz und beschädigte seine Kawasaki Ninja ZX-10RR stark. Lowes selbst hatte sich keine ernsten Verletzungen zugefügt und konnte den Test mit dem zweiten Motorrad fortsetzen.Im Vergleich zum Jerez-Test gab es einige neue Gesichter zu sehen.
Beim ersten Test hatte das MIE-Honda-Duo einen großen Rückstand. Granado und Syahrin fuhren mehr als vier Sekunden langsamer als die WSBK-Spitze und waren somit langsamer als die schnellsten Supersport-Bikes.Aus deutschsprachiger Sicht gab es am ersten Testtag keine Top-10-Resultate zu vermelden. Philipp Öttl beendete den Dienstag auf der 13. Position. Nachdem es in Jerez einige Probleme mit der Ergonomie der 2023er-Ducati gab, konzentrierte sich das Team auf diesen Aspekt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez-Test, Tag 1: Rinaldi vorn, Rekorde unterbotenAm ersten Testtag in Portimão sorgte etwas überraschend Michael Rinaldi mit der neuen Ducati V4R für die Bestzeit. Sechs Superbike-Piloten unterbieten alle Rekorde. Öttl (Ducati) und Aegerter (Yamaha) nicht in Top-10.
Read more »
WSBK 2023: Yamaha zeigt Toprak Razgatlioglus neues SuperbikeZwischen den beiden Vorsaisontests der Superbike-WM in Jerez und Portimao zeigt Yamaha die R1 von Toprak Razgatlioglu und Andrea Locatelli
Read more »
WSBK 2023: GRT-Yamaha zeigt die Lackierung von Dominique Aegerters R1Das GRT-Yamaha-Team stellt sich für die WSBK-Saison 2023 komplett neu auf und setzt mit Dominique Aegerter und Remy Gardner auf zwei Rookies
Read more »
Valentino Rossi mit Bagnaia und Co. in PortimãoDie VR46 Riders Academy trainierte zwei Tage lang in Portimão. Mentor Valentino Rossi ließ sich den Zweirad-Ausflug nicht nehmen, MotoGP-Champion Pecco Bagnaia verriet seine starke Zeit auf der Panigale.
Read more »
SBK-Test in Portimão: Wer dabei ist und wer fehltDer Superbike-Test in Portimão ist der letzte auf europäischen Boden, erstmals trifft fast das komplette Teilnehmerfeld der Saison 2023 aufeinander. Mit dabei auch zahlreiche Supersport-Asse.
Read more »
SBK-Test Portimao, 14 Uhr: Bautista gibt die Pace vorNach den ersten drei Stunden des Superbike-WM-Tests am Dienstag im Autodromo do Algarve nahe Portimao liegen die drei Giganten Alvaro Bautista, Toprak Razgatlioglu und Jonathan Rea vorne.
Read more »