MotoGP Valentino Rossi mit Bagnaia und Co. in Portimão
Vom 24. bis 26. März ist das «Autódromo Internacional do Algarve» erstmals Schauplatz des Saisonauftakts der Motorrad-WM. Neben den höheren Temperaturen ein Grund mehr für die VR46 Riders Academy um Pecco Bagnaia, Franco Morbidelli, Luca Marini, Marco Bezzecchi, Celestino Vietti und Andrea Migno, für eine ausgiebige Trainingseinheit von Italien nach Portugal zu reisen.
Die Gelegenheit nutze auch Valentino Rossi, der mit seiner «R1 GYTR VR46 Tribute» unterwegs war, die ihm Yamaha zum Abschied geschenkt hatte. «Zurück auf zwei Rädern im wunderbaren Portimão mit unseren Jungs, die Motorradsaison ist offiziell eröffnet», ließ der achtfache Motorrad-Weltmeister wissen,Übrigens: Unter die VR46-Truppe mischte sich auch Alex Gramigni, 125er-Weltmeister 1992 auf Aprilia.
Bagnaia verriet am Ende der zwei Trainingstage auf seinen Social-Media-Kanälen seine beste Rundenzeit auf der Panigale V4S, eine 1:43,286 min. «Ein Trommelwirbel für sie, die V4S», kam der MotoGP-Weltmeister ins Schwärmen. Zum Vergleich: Bagnaias MotoGP-Pole-Zeit beim Algarve-GP im November 2021 war eine 1:38,725 min. Im April 2022 fand das Qualifying des Portugal-GP auf abtrocknender Strecke statt, die Zeit von Pole-Setter Johann Zarco auf der 4,592 km lange Achterbahn-Strecke lag daher mit 1:42,003 min höher.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ducati-Teammanager mahnt: Was Bagnaia noch besser machen mussTeammanager Davide Tardozzi spricht die fünf Ausfälle von Francesco Bagnaia an - Inklusive der Sprintrennen wird Konstanz sehr wichtig werden
Read more »
Francesco Bagnaia: Was die europäischen Hersteller besser machen als die JapanerDie Dominanz der Japaner in der MotoGP ist Geschichte: Weltmeister Francesco Bagnaia erkennt bei der Herangehensweise der Europäer den entscheidenden Vorteil
Read more »
Bei Kering fackelt man nicht lange: Sabato De Sarno wird neuer Gucci-KreativchefNach dem überraschenden Abgang des genialen Chefdesigners Alessandro Michele, tritt nun ein Valentino-Mann in seine Fußstapfen.
Read more »
Sabato de Sarno wird neuer Kreativdirektor bei GucciEr ist erst 39, hat aber schon bei Prada, Dolce & Gabbana und Valentino gearbeitet. Künftig soll Sabato de Sarno nun als Kreativdirektor den Stil von Gucci prägen. Seine erste Kollektion wird im Herbst erwartet.
Read more »