Wimbledon - Djokovic kritisiert Ausschluss russischer und belarussischer Sportler

Malaysia News News

Wimbledon - Djokovic kritisiert Ausschluss russischer und belarussischer Sportler
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Tennisprofi Novak Djokovic hält Ausschluss von russischen und belarussischen Spielern vom Turnier in Wimbledon für einen Fehler

Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic kritisiert den Ausschluss russischer und belarussischer Tennisprofis aus dem Turnier in Wimbledon

"Ich werde immer gegen Krieg sein, ich selbst bin ein Kind des Krieges", sagte der Serbe beim ATP-Turnier in Belgrad:"Aber ich bin gegen die Entscheidung der Organisatoren von Wimbledon. Ich halte das für verrückt." Die Spielerinnen und Spieler hätten nichts mit dem Krieg zu tun, sagte der 34-Jährige.

Die Spielervereinigungen ATP und WTA kritisierten die Entscheidung der Wimbledon-Verantwortlichen ebenfalls. Der Krieg sei"aufs Schärfste" zu verurteilen, erklärten sie. Tennisprofis aus den betroffenen Ländern düften aber nicht pauschal ausgeschlossen werden. Ein Ausschluss trifft zum Beispiel den Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew aus Russland und Victoria Asarenka aus Belarus. Laut Berichten wäre die zweimalige Grand-Slam-Siegerin als Favoritin in London gestartet.

Wimbledon gilt als das älteste und traditionsreichste Tennisturnier der Welt. Es findet vom 27. Juni bis zum 10. Juli statt.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wimbledon 2022: Ausschluss von Russen ist „Regelbruch“Wimbledon 2022: Ausschluss von Russen ist „Regelbruch“Russische und belarussische Profis dürfen bei Wimbledon 2022 nicht mitspielen. Die beiden Profi-Organisationen ATP und WTA kritisierten den Ausschluss.
Read more »

Wimbledon ohne Profis aus Russland und BelarusWimbledon ohne Profis aus Russland und BelarusWimbledon-Ausschluss für Daniil Medwedew und Co.: Tennisprofis aus Russland und Belarus dürfen in diesem Jahr beim wichtigsten aller vier Grand-Slam-Turniere nicht aufschlagen.
Read more »

Golem.de: IT-News für Profis
Read more »

Putin-Kritik im Ukraine-Krieg: Russischer Oligarch verurteilt Russlands „Scheißarmee“ und „Massaker“Putins Truppen seien eine „Scheißarmee“, ganz Russland stecke im Dreck: Der Oligarch Oleg Tinkow hat auf Instagram hart ausgeteilt. Fast alle Russen seien gegen den Ukraine-Krieg.
Read more »

Tennis - Medien: Keine Spieler aus Russland und Belarus in WimbledonTennis - Medien: Keine Spieler aus Russland und Belarus in WimbledonBeim Tennisturnier in Wimbledon sollen in diesem Jahr Medienberichten zufolge keine Spieler aus Russland und Belarus zugelassen werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 18:32:43