Wimbledon-Ausschluss für Daniil Medwedew und Co.: Tennisprofis aus Russland und Belarus dürfen in diesem Jahr beim wichtigsten aller vier Grand-Slam-Turniere nicht aufschlagen.
Beim Rasen-Klassiker in Wimbledon werden in diesem Jahr keine Tennisprofis aus Russland und Belarus zugelassen. Die Veranstalter reagieren damit auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, wie sie am Mittwoch bestätigten. Der Ausschluss trifft zum Beispiel den Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew aus Russland und die zweimalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin Victoria Asarenka aus Belarus.
"Wir sind uns bewusst, dass dies für die betroffenen Einzelsportler eine harte Entscheidung ist", sagte Wimbledon-Boss Ian Hewitt: "Es ist traurig, dass sie unter den Taten der Anführer des russischen Regimes leiden müssen."Es stünde mit in der Verantwortung des Turniers den weltweiten Einfluss Russlands mit den möglichen Mitteln zu beschränken, teilten die Organisatoren mit.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tennis - Medien: Keine Spieler aus Russland und Belarus in WimbledonBeim Tennisturnier in Wimbledon sollen in diesem Jahr Medienberichten zufolge keine Spieler aus Russland und Belarus zugelassen werden.
Read more »
Wimbledon: Start-Verbot für Tennis-Stars aus Russland und BelarusStart-Verbot für Tennis-Profis! - Wimbledon will keine Russen zulassen BILDSport
Read more »
Sanktionen gegen russische Sportler: Rasen ohne Russ:innenIn Wimbledon dürfen keine Profis aus Russland um die Titel spielen. Nach Druck aus der Politik haben die Veranstalter einen Bann ausgesprochen, schreibt spitzentazler.
Read more »
Befreiungsfeiern Dachau: Vertreter von Russland und Belarus ausgeladenDie Stiftung Bayerische Gedenkstätten zieht Konsequenzen aus dem Angriffskrieg in der Ukraine: Die diplomatischen Vertreter von Russland und Belarus werden von den Feiern anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Dachau ausgeladen.
Read more »