Hinter den Kulissen wird angeblich ein Plan geschmiedet, was 2014 zu tun ist, wenn ein Fahrer in der WM davon eilt – doppelte Punkte bei den letzten vier WM-Läufen?
Angesichts des Dramas um Michael Schumacher ist sie fast in Vergessenheit geraten: die umstrittene neue Regel, wonach es beim WM-Finale von Abu Dhabi 2014 doppelte Punktzahl geben wird. Damit soll die Spannung im Kampf um die Weltmeisterschaft möglichst bis zum letzten Grand Prix der Saison bewahrt werden.
Obschon aus FIA-Kreisen zu hören war, dass man sehr wohl auf die Fans und ihren heftigen Unmut über diesen künstlichen Eingriff horche: Offenbar will Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone unbedingt bei diesem kontrovers diskutierten Zug bleiben. Auf der offiziellen Webpage des Formel-1-Sports steht zu lesen: «Ob man diese Idee nun liebt oder hasst – es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie dem Sport beim Finale in Yas Marina zusätzliche Intensität verleiht.
Angeblich liegt bei Ecclestone folgender Plan in der Schublade: Sollte 2014 erneut ein Pilot à la Vettel in der WM davon eilen, so soll die Doppelpunkteregel bei den letzten vier Rennen der Saison angewandt werden, also in Russland, USA, Brasilien und Abu Dhabi! Zur Erinnerung: Als sie Regel bekannt wurde, stiessen die doppelten Punkte auf heftige Ablehnung. Im Schnitt findet nur jeder zehnte Formel-1-Fan diesen Eingriff ins Reglement notwendig.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Es wird eng gegen Mercedes»Im zweiten freien Training zum Grossen Preis der USA hatte Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel die Nase klar vorn. Trotzdem verspricht er sich ein spannendes Wochenende.
Read more »
Sebastian Vettel: Sensor-Problem im Brasilien-GPFerrari-Star Sebastian Vettel bekundete bereits auf der Aufwärmrunde zum Brasilien-GP ein Sensor-Problem, das sein Tempo negativ beeinflusst hat, wie Teamchef Maurizio Arrivabene verrät.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Das ist ganz andersAston Martin-Fahrer Sebastian Vettel kommt auf dem Circuit of the Americas noch nicht in Schwung: Im ersten Training 14., im zweiten 15. Rang. Der Heppenheimer sagt: «Wir gehen hier ganz anders vor.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Keine Strafe der FIAIm Australien-GP war Ferrari-Star Sebastian Vettel auf der Boxentafel eine Nachricht gezeigt worden, die Aufregung erzeugte. Die FIA gibt nun Entwarnung.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Die Gefahr gehört dazu»Die tragischen Unfälle von Jules Bianchi und Anthoine Hubert bezeichnet Sebastian Vettel als Weckruf. Der Deutsche warnt vor voreiligen Schlüssen und erklärt: «Ich bin ein Fan belgischen Strecke.»
Read more »
Sebastian Vettel: «Habe mir einen Funkspruch erspart»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erklärte nach dem Belgien-GP, warum er im zwölften WM-Lauf mit stumpfen Waffen kämpfte und betont: «Der Fehler hat den Bock heute nicht weggeschossen.»
Read more »