Bremerhavener Politiker von CDU und Grüne knipsen ein Bild mit einem Bürger in Wut. Was wohl unpolitisch sein sollte, kritisiert die SPD.
„Autofahrer wehrt Euch!“ – bürgerlich-konservative Themen bewegen die Bürger in Wut, aber nicht nur Foto: Sina Schuldt/dpa
„Grüne und CDU haben offensichtlich ein Abgrenzungsproblem nach rechts“, kritisiert Bremerhavens SPD. Die nur im Land Bremen aktive Partei BiW bezeichnet sich selbst als bürgerlich-konservativ, wird politikwissenschaftlich aber als rechtspopulistisch eingeschätzt, schreibt die Bundeszentrale für politische Bildung.
Der kritisierte Facebook-Post von CDUler Neuhoff ist mittlerweile gelöscht, der taz liegt ein Screenshot vor. Darauf sind Foto und Bildüberschrift zu sehen – und außerdem, dass Thorsten Raschen, CDU-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung, unter der Veröffentlichung auf den Button „Gefällt mir“ gedrückt hat.
Entschuldigung auf Facebook Dieter Neuhoff entschuldigte sich in einem Kommentar unter Schotts Facebook-Beitrag; dieser habe schließlich nichts für die gewählte Bildüberschrift gekonnt. Aber auch er findet: „Was dort hineininterpretiert wird, liegt leider nicht immer in unseren Händen.“ Abgesehen von diesem Kommentar hat sich die CDU bisher nicht öffentlich zu dem Vorfall positioniert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg: Junger CDU-Politiker Max Kindler zum Jugendstadtrat gewähltNach der Wiederholungswahl hat die CDU Anspruch auf einen Stadtratsposten in Friedrichshain-Kreuzberg - seit mehr als 20 Jahren wieder. Bisher hatte die Linke den Posten inne.
Read more »
Grüne: Tariftreuegesetz soll bis Sommer durch BundestagDie Koalition hat sich zum Ziel gesetzt, die Tarifbindung zu stärken. Noch vor dem Sommer soll ein entsprechendes Gesetz durch den Bundestag.
Read more »
SPD und Grüne wollen Industriestrom verbilligen, Experte sieht darin eine GefahrSPD und Grüne pochen auf günstigeren Industriestrom - finanziert aus Steuermitteln. Der Ökonom Marcel Fratzscher sieht darin nur Nachteile. Und auch die FDP ist skeptisch. Trotzdem will Habecks Staatssekretär Graichen diese Woche entsprechende Pläne vorstellen. Wieviel die Kilowattstunde künftig kosten soll, weiß er auch schon.
Read more »
Eklat um „Judenstern“ und „N-Wort“: Politiker Palmer kündigt Auszeit an und tritt bei Grünen ausDer Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer will nach seinen umstrittenen Äußerungen in Frankfurt am Main eine Auszeit...
Read more »
Photovoltaik: Grüne wollen Mietern Balkonkraftwerke erlauben und Verfahren vereinfachenDie Grünen wollen offenbar den Betrieb von Balkonkraftwerken deutlich vereinfachen. hardware gaming
Read more »
Grüne: Boris Palmer kündigt nach Eklat Auszeit an – und erntet dafür KritikAm Rande einer Konferenz zu Migration sorgte Tübingens OB Boris Palmer mit dem 'N'-Wort und Äußerungen zum Judenstern für Wirbel. Sein nun verkündetes Vorhaben stößt auf Kritik. Grüne
Read more »