Red Bull Racing-Star Sebastian Vettel strebt seinen fünften WM-Titel in Serie an. Dabei helfen soll ihm die neue Antriebseinheit von Renault, von der es neue Bilder gibt.
Wir stehen auf der Schwelle zur neuen Turbo-Ära der Formel 1: Ab kommenden Dienstag werden in Jerez de la Frontera die 2014er Antriebseinheiten des GP-Sports ausprobiert . Sebastian Vettel will vom ersten Tag an dabei sein.
Besonders zu beachten gilt es: Die Motoren leisten ungefähr so viel wie die vorherigen Sauger, also 760 PS, doch nun stammen rund 600 PS aus dem Motor und 160 PS aus der Energie-Rückgewinnung. Beim Beschleunigen die Start/Ziel-Gerade hinunter wird der Verbrennungsmotor vor allem Sprit brauchen. Der Turbo dreht auf Maximalspeed von 100.000/min. MGU-H zieht Energie aus dem Auspuff. Die Energie wird entweder MGU-K zugeführt oder in der Batterie gespeichert, falls dort Ladebedarf besteht. MGU-K kann also als zusätzliche Kraft dienen oder dabei helfen, Sprit zu sparen, je nachdem, welche Strategie Techniker und Fahrer gewählt haben.
Generell gilt für Techniker und Fahrer: die Balance aus Energiegewinnung und –nutzung muss sehr genau beobachtet werden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dank Turbo: Monza mit 360 km/h – Rekord in GefahrLotus-Technikchef Nick Chester spricht vollmundig davon, dass die Formel-1-Renner am kommenden GP-Wochenende die 360-km/h-Marke knacken werden. Zweifel sind angebracht.
Read more »
Mercedes für Hülkenberg–Rosberg: Ihr deutscher TurboMercedes-Benz zieht nach und zeigt eine Animation des künftigen Motors der Werksfahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Die Antriebseinheit heisst Mercedes-Benz PU106A Hybrid.
Read more »
Neun Jahre für den Bau eines Windparks, doch jetzt soll ein neuer Turbo helfenNoch läuft es beim Ausbau der Windkraft in Deutschland weiter schleppend. Mit einem Praxis-Check will das Bundeswirtschaftsministerium herausfinden, woran es genau hakt. In Stuttgart arbeitet man derweil an einer Turbo-Methode, um den Genehmigungs-Stapel schneller abzuarbeiten.
Read more »
Frankreich-GP: «Vettel begeht einen Amateurfehler»Der Ferrari-Star muss nach dem Frankreich-GP eine Menge Kritik einstecken. «Vettel begeht einen Amateurfehler, und diesmal sind die Folgen gravierend», schreibt die Gazzetta dello Sport.
Read more »
Di Resta: «Keine gute Nachricht für Sebastian Vettel»Sebastian Vettel war am Ende des Trainingsfreitags in Mexiko zwar schneller als WM-Leader Lewis Hamilton. Dennoch kam er nicht über Platz 4 hinaus. GP-Veteran Paul di Resta erklärt, welche Sorgen den Ferrari-Star quälen.
Read more »
Mika Häkkinen zu Sebastian Vettel: Schwieriger MomentIm Rahmen des GP-Wochenendes von Ungarn hat der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel angekündigt: Ende 2022 ist Schluss mit Grand-Prix-Sport. Was Mika Häkkinen dazu sagt.
Read more »