Seit Mitte April wird im Sudan gekämpft. Waffenruhen wurden mehrfach vereinbart – und immer gebrochen. Nun haben Verhandlungsführer beider Seiten erstmals ihre Unterschrift unter eine Vereinbarung gesetzt.
haben sich nach Angaben der US-Regierung auf eine siebentägige Waffenruhe geeinigt und diese erstmals mit ihren Unterschriften besiegelt. Die Feuerpause solle den Menschen in dem von Kämpfen geplagten Land Zugang zu humanitärer Hilfe ermöglichen, teilte das Außenministerium in Washington mit.
Die Waffenruhe, die den Angaben zufolge unter Vermittlung der USA und Saudi-Arabiens zustande kam, soll demnach am Montagabend in Kraft treten. Die Vereinbarung sei in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda von Vertretern beider Parteien unterzeichnet worden, teilte US-Außenminister Antony Blinken via Twitter mit.
In Jeddah, the Sudanese Armed Forces and the Rapid Support Forces signed the first ceasefire since the conflict began. It is past time to silence the guns and allow unhindered humanitarian access. I implore both sides to uphold this agreement — the eyes of the world are watching.An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
zwei mandate weniger im stadtteil mitteIn Bemen wurde am 14. Mai nicht nur die Bremische Bürgerschaft gewählt: Die Hanseaten haben auch die Zusammensetzung der Beiräte neu bestimmt. So setzt sich der neue Beirat Mitte zusammen.
Read more »
Konjunktur: Erzeugerpreise mit kleinstem Anstieg seit zwei JahrenIm April sinkt die Teuerungsrate zum siebten Mal in Folge. Das deutet auf einen Rückgang der Inflation hin – allerdings gilt das wohl nicht für die Preise.
Read more »
Pokémon GO: Spieler sind seit Wochen gefrustet – So meldet sich Niantic jetztSeit einigen Wochen äußern Fans von Pokémon GO ihren Frust in Richtung Entwickler Niantic. Nun hat sich der Pokémon-GO-Director geäußert.
Read more »
Rundfunkbeitrag könnte erstmals seit 2015 wieder sinkenARD, ZDF und Co. haben in der Vergangenheit hohe Gewinne erzielt. Infolgedessen könnte der Rundfunkbeitrag schon bald gesenkt werden.
Read more »
Mehr als 4000 neue Kita-Plätze in Brandenburg seit 2020In Brandenburg sind von 2020 bis zum vergangenen Jahr etwas mehr als 4000 Kita-Plätze neu geschaffen worden. Das geht aus Zahlen des Bundesfamilienministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor.
Read more »