Die USA sagen der EU deutlich mehr Flüssigerdgas zu. Damit soll die Gasabhängigkeit der EU von Russland schnell reduziert werden.
hat der EU zugesagt, dass die Vereinigten Staaten in diesem Jahr mindestens 15 Milliarden Kubikmeter mehr Flüssigerdgas nach Europa liefern werden als bisher geplant. Das geht aus einem gemeinsamen Dokument der US-Regierung und der EU-Kommission hervor, das am Freitagmorgen in Brüssel vorgestellt wurde.würden"ein neues Kapitel in unserer Energiepartnerschaft präsentieren.
" Das Flüssigerdgas soll mit Tankschiffen nach Europa transportiert werden. Die Lieferungen sehen mindestens 15 Milliarden Kubikmeter Flüssigerdgas mehr als bisher geplant vor, die Liefervereinbarung gilt langfristig.schnell zu reduzieren. Die Lieferungen sollen vor allem die europäischen Gasspeicher vor dem kommenden Winter füllen. Bidens Regierung will dafür mittelfristig die heimische Gasförderung mit der umstrittenen Fracking-Technik weiter ausbauen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die USA sichern der EU mehr Flüssiggas zuWährend des EU-Gipfels tobt die Diskussion, ob die Mitgliedsstaaten ein Energie-Embargo gegen Russland verhängen sollen. Neben Deutschland spricht sich eine Reihe weiterer Länder dagegen aus. Die USA wollen Europa nun mit Gaslieferungen zu mehr Unabhängigkeit vom Kreml verhelfen.
Read more »
EU-Gipfel: Die USA will mehr Gas nach Europa liefernMehr Gas aus den USA und Kopfnoten aus Kiew: Beim EU-Gipfel redet Ukraines Präsident den Spitzenpolitikern ins Gewissen. Joe Biden hat dafür ein Geschenk mitgebracht. Und gestritten wird auch – über Sanktionen und Energiepreise, schreibt bjoern_finke.
Read more »
Dmitrij Medwedew attackiert die USA massivDmitrij Medwedew wirft der Biden-Regierung vor, sie wolle erst Russland zerstören – und dann das kommunistische China. Eine »globale Katastrophe, bis zum Energie- und Nahrungsmittel-Kollaps« wäre die Folge, sagt er.
Read more »
Lawrow: USA ziehen Verhandlungen in die LängeEine Einigung bei den Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew ist weiterhin nicht in Aussicht. Der russische Außenminister Lawrow sieht die Schuld dafür bei den USA. Washington würde den Prozess aus eigenen Interessen in die Länge ziehen, etwa um die Ukraine 'mit Waffen zu überschütten'.
Read more »
EU-Gipfel - Biden bietet der EU mehr Flüssiggas anAls erster US-Präsident hat Joe Biden persönlich an einem regulären EU-Gipfel in Brüssel teilgenommen. In einer gemeinsamen Erklärung der USA und des Europäischen Rats hieß es am Abend, man habe über die Bereitschaft gesprochen, weitere Sanktionen gegen Russland und Belarus zu verhängen. Aus Verhandlungskreisen war zu hören, Biden habe der EU außerdem zugesagt, dass die Vereinigten Staaten in diesem Jahr mindestens 15 Milliarden Kubikmeter mehr Flüssiggas nach Europa liefern werden als bisher geplant.
Read more »
EU-Gipfel beschließt Solidaritätsfonds für die UkraineEU beschließt Solidaritätsfonds für die Ukraine: Mit Geld soll die Verteidigung aber auch der Wiederaufbau der Ukraine nach Kriegsende bezahlt werden. Die Staats- und Regierungschefs der EU werfen Russland vor, in der Ukraine Kriegsverbrechen zu begehen.
Read more »