Blinken droht Peking: USA: China erwägt Waffenlieferung an Russland
China erwägt nach den Worten von US-Außenminister Antony Blinken die Lieferung von Waffen zur Unterstützung Russlands in seinem Krieg gegen die Ukraine. Jegliche Waffenlieferung an Moskau würde "ernste Probleme" verursachen, warnte Blinken im Fernsehsender CBS.
"Die Sorge, die wir jetzt auf Grundlage der uns vorliegenden Informationen haben, ist, dass sie die Bereitstellung tödlicher Unterstützung erwägen", sagte Blinken mit Blick auf China. Auf die Frage, was eine solche "tödliche Unterstützung" umfasse, sagte der Außenminister, "alles von Munition bis zu den Waffen selbst".
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Irritation in EU und USA: Südafrika hält umstrittenes Marinemanöver mit Russland und China abUm sich über „operative Fähigkeiten und Kenntnisse auszutauschen“, hält Südafrika mit Russland und China ein umstrittenes Marinemanöver ab. International löst das Besorgnis aus.
Read more »
USA in Sorge: China erwägt Waffenlieferungen an RusslandUS-Außenminister Antony Blinken spricht von einer „tödlichen Unterstützung“ für den Kreml. Ein solches Vorhaben könnte ernste Probleme verursachen.
Read more »
USA werfen Russland Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorDie USA werfen Russland Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Ukraine vor und wollen die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft ziehen.
Read more »
USA werfen Russland „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ vorDie Vizepräsidentin KamalaHarris prangert die „systematische Angriffe auf die Zivilbevölkerung“ in der Ukraine an. Auch würde Russland foltern, erklärte sie.
Read more »
Russland, China und Südafrika starten gemeinsames ManöverBei der Militärübung will Russland ein Kriegsschiff einsetzen, das erst kürzlich modernisiert und mit Hyperschallraketen ausgestattet wurde.
Read more »
Südafrika, Russland und China üben gemeinsamSüdafrika will kommende Woche eine Militärübung mit der russischen und chinesischen Marine abhalten. Moskau schickt dafür die modernisierte Fregatte 'Sowjetadmiral Gorschkow' in den Indischen Ozean. Der Start des Manövers fällt auf einen historischen Jahrestag. Moskau
Read more »