Ungarn: Wie Ferrari patzt, wie sich Vettel verteidigt

Malaysia News News

Ungarn: Wie Ferrari patzt, wie sich Vettel verteidigt
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 96 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Erste Stimmen nach einem Ungarn-GP auf dem Hungaroring, von dem sich Sebastian Vettel so viel erhofft hatte, jedoch – Patzer beim Boxenstopp, nur Rang 2 hinter WM-Leader Lewis Hamilton.

Zum Schluss dieses Ungarn-GP war Ferrari-Star Sebastian Vettel der schnellste Mann auf der Strecke, aber das nützte nichts mehr: Der Deutsche blieb lange im Verkehr stecken, dann patzte Ferrari beim Reifenwechsel , Vettel verlor zwei Sekunden und steckte daher hinter Valtteri Bottas fest. Damit konnte er das Thema Hamilton vorne abhaken. Lewis eroberte seinen 67.

Kimi Räikkönen: «Die Ränge 2 und 3 sind ein gutes Ergebnis, denn Seb und ich waren nicht gut gestartet. Wir kamen nicht an Bottas vorbei, also versuchten wir etwas Anderes und stellten auf eine Zweistoppstrategie um. Es hat nicht ganz funktioniert.» Sebastian Vettel liegt nun 24 Punkte hinter seinem WM-Rivalen Hamilton. Die Reifenstrategie mit Start auf weichen Reifen und Attacke zum Schluss auf ultraweichen Pirelli ist nicht aufgegangen. Martin Brundle: «Das hat verschiedene Gründe. Die erste Chance beim Start ging verloren. Vettel steckte zu oft im Verkehr, Ferrari hat den Stopp vermasselt, worauf Sebastian hinter Bottas zu liegen kam. Und Ferrari war im Rennen nicht so schnell wie im freien Training.

Schlusswort von GP-Sieger Johnny Herbert: «Ich hätte nicht erwartet, dass Mercedes im Rennen so stark sein würde. Der Schlüssel zum Sieg waren die soliden Starts von Hamilton und Bottas. Wir hätten ein ganz anderes Rennen erlebt, wenn hier Vettel gleich in Führung gegangen wäre. Aber all das macht richtig Appetit auf die zweite Saisonhälfte.»

Sebastian Vettel gratulierte im Parc fermé sofort sportlich zum Sieg und meinte: «Wir hätten so schnell fahren können wie Hamilton. Mein Start auf dem härteren Reifen war gut, aber eben nicht gut genug, um die Mercedes zu überholen. Dann war es nicht einfach zu entscheiden, wann wir neue Pirelli abholen sollen. Anschliessend steckte ich hinter Bottas fest. Valtteris Reifen wurden immer schlechter, ich wusste, ich schnappe ihn irgendwann.

Das sahen die Rennkommissare Tim Mayer , Enzo Spano , Derek Warwick und Lajos Herczeg auch so: Sie stufen Vettel gegen Bottas als Rennzwischenfall ein. Die vier Kommissare haben hingegen Ricciardo und Bottas für die Kollision danach zu sich gebeten. Ausgang noch nicht klar.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sebastian Vettel: Wie sieht der Ferrari von 2040 aus?Sebastian Vettel: Wie sieht der Ferrari von 2040 aus?Auf der Facebook-Seite des italienischen Sportwagenherstellers Ferrari können sie Fans dazu äussern: Wie soll der Ferrari des Jahres 2040 aussehen?
Read more »

Vettel und das Ferrari-Geschenk, an dem er hängtVettel und das Ferrari-Geschenk, an dem er hängtAuch wenn die Beziehung am Jahresende offiziell ein Ende nimmt, wird Sebastian Vettel ein Ferrari-Fan bleiben. Außerdem verrät er, an welchem Geschenk er besonders hängt.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari) bestraft: «Ich war blind»Sebastian Vettel (Ferrari) bestraft: «Ich war blind»​Bittere Pille für Ferrari-Star Sebastian Vettel: Wegen seines Fouls an Carlos Sainz muss er um drei Ränge zurück – trotz drittschnellster Zeit wird der Heppenheimer von Startplatz 6 ins Rennen gehen.
Read more »

Sebastian Vettel: «Können Ferrari noch verbessern»Sebastian Vettel: «Können Ferrari noch verbessern»Ferrari-Star Sebastian Vettel war im zweiten freien Training mehr als eine halbe Sekunde langsamer als Mercedes-Rivale Lewis Hamilton unterwegs. Trotzdem macht sich der vierfache Champion noch keine Sorgen.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): Der Plan gegen MercedesSebastian Vettel (Ferrari): Der Plan gegen Mercedes​Ferrari-Star Sebastian Vettel ist davon überzeugt: Startplatz 3 ist in Barcelona eine prima Ausgangslage, um ein Wörtchen um den Sieg mitzureden. Die Geschichte dieser Rennstrecke sagt etwas Anderes.
Read more »

Vettel (Ferrari) zu Mercedes-Vorwürfen: «Dämlich!»Vettel (Ferrari) zu Mercedes-Vorwürfen: «Dämlich!»​Nach dem britischen Grand Prix herrschte dicke Luft im Fahrerlager von Silverstone: Mercedes unterstellt Ferrari schmutzige Taktik. WM-Leader Sebastian Vettel sagt: «Von Absicht zu sprechen, das ist dämlich.»
Read more »



Render Time: 2025-02-24 23:22:32