Bittere Pille für Ferrari-Star Sebastian Vettel: Wegen seines Fouls an Carlos Sainz muss er um drei Ränge zurück – trotz drittschnellster Zeit wird der Heppenheimer von Startplatz 6 ins Rennen gehen.
Die Rennkommissare kannten keine Gnade: Wegen Blockierens von Carlos Sainz muss Ferrari-Star Sebastian Vettel um drei Ränge zurück – statt vom dritten Platz gleich hinter den Silberpfeilen ins Rennen gehen zu können, findet sich der vierfache Champion nun auf dem sechsten Startplatz wieder.
Viele Fans fragen sich nach Vettels scheinbar völlig unnötigem Foul gegen Carlos Sainz: Wie konnte das passieren? Seb verteidigt sich: «Du ruinierst niemals absichtlich eine Runde des Gegners. Als ich meine schnelle Runde zu Ende fuhr, ging ich an ihm vorbei, aber dann sah ich ihn nicht mehr – bis er auf einmal an meiner Seite lag! Über Funk hatte ich nichts gehört, ich hatte Carlos auch nicht in meinen Spiegeln gesehen.
Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel weiss, wann er geschlagen ist: «Als ich die Zeit von Mercedes hörte, wusste ich, dass das nicht zu erreichen war. Vielleicht hätte ich noch eine Zehntelsekunde herausquetschen können, mehr aber nicht. Ich habe ein wenig den Rhythmus verloren. Ich habe mir in der vierten Kurve einen Fehler erlaubt, das Heck wischte mir weg, damit war der erste Versuch hin, ein Schuss in den Ofen.
«Wir sind in zweiten Sektor hier gut bei der Musik, im ersten und dritten liegen wir leicht hinten, das hat den Ausschlag gegeben. Im Dauerlauf aber wird sich das angleichen. Valtteri hat nach der Quali gemeint, dass sein Wagen sehr gut gewesen sei und alles gepasst habe. Solche Tage gibt es. Aber wir müssen schon aufpassen, dass wir in der Quali nicht den Zug verpassen.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari): Nicht seine EntscheidungNach 392 Tagen hat das Warten endlich ein Ende: Erster GP-Sieg für Sebastian Vettel seit Belgien 2018, sein fünfter in Singapur. Der Deutsche sagt: «Es war nicht meine Entscheidung, früh an die Box zu kommen.»
Read more »
Sebastian Vettel (3.): Wieso Ferrari zu langsam istVor einem Jahr war Ferrari-Star Sebastian Vettel nach den ersten beiden freien Trainings von Monaco der schnellste Mann. Nun muss er sich hinter den beiden Red Bull Racing-Piloten anstellen.
Read more »
Sebastian Vettel: Ferrari-Juwelen werden verkauftDie Firma von Tom Hartley junior kümmert sich um den Verkauf einiger Juwelen aus der Autosammlung von Sebastian Vettel, darunter sind einige aussergewöhnliche Sportwagen von Ferrari.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Der Plan gegen MercedesFerrari-Star Sebastian Vettel ist davon überzeugt: Startplatz 3 ist in Barcelona eine prima Ausgangslage, um ein Wörtchen um den Sieg mitzureden. Die Geschichte dieser Rennstrecke sagt etwas Anderes.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) gegen Hamilton: «Attacke!»Ferrari-Star Sebastian Vettel bedauert noch immer, dass er nicht an der Seite seines WM-Rivalen Lewis Hamilton ins Rennen gehen kann. «Die Favoritenrolle ist verteilt, aber ich will Lewis unter Druck setzen.»
Read more »
Sebastian Vettel: «Ich dachte, die Farbe blättert ab»Ferrari-Star Sebastian Vettel durfte sich am Trainingsfreitag in Malaysia über die Tagesbestzeit freuen. Der vierfache Champion war dennoch nicht ganz zufrieden. Und er äusserte sich auch zum Unfall von Romain Grosjean.
Read more »