Umfrage: Mehrheit nicht gegen FPÖ Regierungsbeteiligung

Malaysia News News

Umfrage: Mehrheit nicht gegen FPÖ Regierungsbeteiligung
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Die Mehrheit hat nichts gegen eine Regierungsbeteiligung der Freiheitlichen nach der kommenden Nationalratswahl einzuwenden.

Laut aktuellem APA/ATV-"Österreich-Trend" von Meinungsforscher Peter Hajek sprachen sich 54 Prozent der Befragten nicht prinzipiell gegen eine Regierungsbeteiligung der FPÖ aus, sofern sie einen Partner findet. Demgegenüber stehen 35 Prozent, die die Blauen unter keinen Umständen als Teil einer Bundesregierung sehen wollen.

Die größte Abneigung gegen eine freiheitliche Regierungsbeteiligung gibt es unter Grün- und SPÖ-Wählern. Während 65 Prozent der deklarierten Grün-Wähler dagegen sind, sind es unter SPÖ-Sympathisanten 62 Prozent. Merklich weniger ablehnend zeigen sich jene, die das Kreuzerl bei den NEOS machen. In dieser Gruppe sind 49 Prozent prinzipiell dagegen, demgegenüber können sich jedoch 44 Prozent die FPÖ in der Regierung vorstellen.

Indiz für"Etablierung der FPÖ" Hajek sieht das als ein"weiteres Indiz für die Etablierung der FPÖ". Die Blauen profitierten zudem von der anhaltend hohen Unzufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung, so Hajek. 70 Prozent der Befragten zeigten sich"wenig" bis"gar nicht zufrieden" mit der Arbeit der türkis-grünen Koalition.

Für den"Österreich Trend" wurden von 9. bis 12. Oktober 800 Personen ab 16 Jahren online und telefonisch befragt. Die Schwankungsbreite liegt bei plus/minus 3,5 Prozent.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Borrell: Mehrheit der EU-Staaten gegen Zahlungsstopp für PalästinaBorrell: Mehrheit der EU-Staaten gegen Zahlungsstopp für PalästinaBis auf zwei bis drei Länder sei die Mehrheit gegen das Einfrieren von EU-Hilfszahlungen an die palästinensischen Behörden. Außenminister Schallenberg schließt sich an und kündigt ebenfalls eine...
Read more »

Blauer Landeschef sagt: 'FPÖ kommt in Bundesregierung“Blauer Landeschef sagt: 'FPÖ kommt in Bundesregierung“Mario Kunasek rechnet fest mit einer Regierungsbeteiligung der Freiheitlichen. Der steirische FPÖ-Klubobmann im 'Heute'-Interview:
Read more »

Kunasek bringt „Koalition aus ÖVP, SPÖ und FPÖ“ ins SpielKunasek bringt „Koalition aus ÖVP, SPÖ und FPÖ“ ins SpielMario Kunasek über Koalitionspräferenzen in Bund und Land, Herbert Kickl als Muss in einer blauen Regierungsbeteiligung – und den Grazer FPÖ-Finanzskandal.
Read more »

FPÖ-Chef Nepp fliegt aus Taxi: 'Fahrer darf das nicht'FPÖ-Chef Nepp fliegt aus Taxi: 'Fahrer darf das nicht'Dominik Nepp wurde am Mittwoch von einem Taxler aus dem Auto geschmissen, weil er eine Pro-Israel-Meinung vertrat. Der Fahrer hatte kein Recht dazu.
Read more »

Verbotsgesetz: Ermittlungen gegen FPÖ-Politiker Guggenbichler eingestelltVerbotsgesetz: Ermittlungen gegen FPÖ-Politiker Guggenbichler eingestelltDer Verdacht hat sich laut Staatsanwaltschaft nicht erhärtet.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:17:12