Mario Kunasek rechnet fest mit einer Regierungsbeteiligung der Freiheitlichen. Der steirische FPÖ-Klubobmann im 'Heute'-Interview:
Von Dezember 2017 bis Mai 2019 war Mario Kunasek Verteidigungsminister unter Türkis-Blau. Die Strache-Ibiza-Causa kostete ihn das Regierungsamt. Seit 28. Mai 2019 ist er Klubobmann der steirischen FPÖ und Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Herbst 2024. Kunasek im „Heute“-Interview über:„Eine schöne Momentaufnahme. Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte der steirischen Freiheitlichen echte Chancen auf den ersten Platz. Das muss auch Ziel und Anspruch sein.
„Das ist nicht angenehm, aber ich gehe davon aus, dass die haltlosen Vorwürfe restlos aufgeklärt werden. Auf der anderen Seite haben die Menschen andere Probleme als unsere parteiinternen.„Regulär im November. Aber es ist durchaus möglich, dass man das vorzieht. Für uns ist das völlig gleich. Wir können gerne schon nächsten Sonntag wählen. Wir sind strukturell, personell und finanziell bereit.“„Der, mit dem man am meisten zusammenbringt.
„Das ist eine Unkultur. Wir werden irgendwann die Menschen nicht mehr finden, die sagen, ich tue mir das an. Wenn das so weitergeht, wird jeder Vernunftbegabte sagen: Da mach' ich nicht mit. Das ist für die Politik und die Demokratie insgesamt nicht gut.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FPÖ-Nepp: 'Aus Taxi geflogen, weil wir pro-Israel waren'Oe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Read more »
Wiens FPÖ-Chef fliegt nach Pro-Israel-Sager aus TaxiDer Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wurde nach eigenen Angaben am Mittwochabend aus einem Taxi geschmissen, weil er sich Pro-Israel geäußert habe.
Read more »
FPÖ: Ermittlungen gegen Guggenbichler eingestelltDer Verdacht der Wiederbetätigung gegen den Wiener FPÖ-Landtagsabgeordneten Udo Guggenbichler hat sich laut Staatsanwaltschaft nicht erhärtet.
Read more »
Verbotsgesetz: Ermittlungen gegen FPÖ-Politiker Guggenbichler eingestelltDer Verdacht hat sich laut Staatsanwaltschaft nicht erhärtet.
Read more »
Landeshauptmann Christopher Drexler: „Es ist eine zentralistische Erzählung, dass die Länder das Geld vertranscheln“Der steirische Landeshauptmann Christopher Drexler über den Finanzausgleich, den demografischen Wandel und seine Auswirkungen auf die Wirtschaft sowie die Perspektiven für die nächste Bundesregierung.
Read more »