Erneut sollen bei einem russische Raketenangriff zahlreiche Zivilisten getötet worden sei. Nahe Odessa seien ein Mehrfamilienhaus und ein Erholungszentrum getroffen worden, hieß es von ukrainischer Seite.
Die Zahl der Toten infolge russischer Raketenangriffe nahe Bilhorod-Dnistrowskyj im Süden der Ukraine nahe der Großstadt Odessa ist nach ukrainischen Angaben auf mindestens 21 gestiegen. Dies teilte der Militärgouverneur des Gebiets Odessa, Maxym Martschenko, am Freitag auf seinem Telegram-Kanal mit. Zunächst war von zehn Todesopfern die Rede gewesen. Mindestens 39 Menschen wurden weiter in Krankenhäusern behandelt.
Der Militärverwaltung zufolge schlugen insgesamt drei russische Raketen ein. Dabei seien ein Mehrfamilienhaus und ein Erholungszentrum getroffen worden. Die Raketen des Typs X-22 seien von russischen Tu-22-Bombern über dem Schwarzen Meer abgefeuert worden. Angaben aus den Kampfgebieten lassen sich von unabhängiger Seite kaum überprüfen.
Seit Beginn der russischen Invasion Ende Februar haben die Vereinten Nationen mehr als 4700 getötete Zivilisten erfasst. Die UN geht aber von weitaus höheren zivilen Opferzahlen aus.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das System Schule fährt nach Pisa erneut vor die WandEine neue Studie zeigt massive Lernrückstände bei Viertklässlern. Deutschland muss darauf reagieren und Personal in Grundschulen bündeln. Ein Kommentar.
Read more »
bonus-aktion für 'nord-bremehr' erneut verlängertJeder Einkauf mit dem Gutscheinsystem 'Nord-Bremehr' wird mit 21 Prozent bezuschusst. Ziel ist, lokale Anbieter aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung zu stärken. Die Bonus-Aktion wird nun verlängert.
Read more »
Erneut Tausende Behandlungsfehler in DeutschlandIn den allermeisten Fällen ist Verlass auf die medizinische Versorgung in Deutschland. Dennoch kommt es auch 2021 wieder zu Tausenden Fehlern. Der für die Aufklärung zuständige Medizinische Dienst macht so vor allem Sorgen über 130 besonders krasse Vorfälle.
Read more »
Klima-Demonstranten blockieren erneut Ausfahrten der Autobahn A100Mehrere Aktivisten von AufstandLastGen sollen sich erneut auf der Fahrbahn festgeklebt haben. Schon am Vortag hatte es laut Polizei an sechs Orten der A100 Blockaden gegeben.
Read more »
Klima-Kleber sorgen erneut für Stau auf StadtautobahnSie kleben wieder! Auch am Donnnerstagmorgen sorgen Klima-Aktivisten wieder für blockierte Autobahnausfahrten und Staus im Berufsverkehr.
Read more »
Dax-Marktausblick: Dax dürfte erneut schwächeln - US-Konsum im FokusDie Stimmung am deutschen Aktienmarkt bleibt angeschlagen. Am Donnerstag wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge niedriger starten. Am Mittwoch war er bereits 1,7 Prozent tiefer bei 13.003 Punkten aus dem Handel gegangen.
Read more »