Jeder Einkauf mit dem Gutscheinsystem 'Nord-Bremehr' wird mit 21 Prozent bezuschusst. Ziel ist, lokale Anbieter aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung zu stärken. Die Bonus-Aktion wird nun verlängert.
umgesetzt. Das regionale Gutscheinsystem wird nach Angaben von Jörn Gieschen, Geschäftsführer des Vereins Vegesack Marketing, gut angenommen. Anfang Dezember wurde die digitale bargeldlose Bezahlmethode, die in Bremen-Nord"Nord-Bremehr" heißt, eingeführt. Die Bekanntheit steige kontinuierlich, so Gieschen."Der Umsatz ist seit Januar jeden Monat weiter gewachsen.
Durch den Zuschuss aus Mitteln des Zukunftsfonds Innenstadt können Kunden für einen Gutschein in Höhe von 100 Euro für 121 Euro in den teilnehmenden Geschäften einkaufen. In Bremen-Nord machen aktuell etwa 25 Läden, Gastronomien und Anbieter von Dienstleistungen mit. Eine Liste finden Interessierte auf der Internetseite. Dort steht auch, wo der Gutschein in der Bremer Innenstadt eingesetzt werden kann.
In Bremen-Nord sind fast ausschließlich Anbieter aus Vegesack dabei. Blumenthaler und Burglesumer Geschäfte sind auf der Liste bislang noch rar. Gieschen hofft jedoch, dass sich weitere Geschäftsleute für das Gutscheinsystem entscheiden. Seinen Worten nach wird der größte Anteil des Umsatzes in den Geschäften erzielt, die die Karten auch ausgeben.
Das Projekt wird von der Stadt Bremen aus dem Zukunftsfonds Innenstadt mit 1,5 Millionen Euro gefördert. Ziel ist, lokale Anbieter aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistung zu stärken. Allerdings müssen auch die teilnehmenden Geschäftsleute einen Beitrag leisten. 2,6 Prozent des Umsatzes wird als Gebühr fällig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ampel-Plan: Jeder soll sein Geschlecht beim Standesamt ändern könnenAlle Menschen in Deutschland sollen künftig ihr Geschlecht und ihren Vornamen in einem einfachen Verfahren beim Standesamt ändern können. Selbstbestimmungsgesetz
Read more »
Jeder zweite Deutsche nimmt Handy mit auf die Toilette+ Jeder zweite Deutsche nimmt Handy mit auf die Toilette
Read more »
Bundesnetzagentur-Chef bei 'Lanz': Jeder muss Gas sparenKlaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur, sagte bei 'Lanz', beim Gassparen müssten alle mitmachen. Sonst drohe ein sehr 'ungemütlicher Winter'.
Read more »
Klima-Kleber sorgen erneut für Stau auf StadtautobahnSie kleben wieder! Auch am Donnnerstagmorgen sorgen Klima-Aktivisten wieder für blockierte Autobahnausfahrten und Staus im Berufsverkehr.
Read more »