Nachschub für die westlichen Artilleriesysteme in der Ukraine: Die Ukraine soll tausende 155mm-Granaten von Frankreich und Australien erhalten. Die Lieferung soll bis zum Frühjahr anlaufen. Die News im Ticker. ⬇
Frankreich und Australien wollen Artilleriemunition an Ukraine liefern China macht USA für Ukraine-Krieg verantwortlich 21:31 Uhr: Macron schließt Kampfjets nicht grundsätzlich aus
Die Ukraine fordert Kampfjets, die USA haben eine Lieferung nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Bundeskanzler Olaf Scholz hatte vor wenigen Tagen im Bundestag zur Debatte über weitere Waffenlieferungen in die Ukraine gesagt: "Dass es nicht um Kampfflugzeuge geht, habe ich ja sehr früh klargestellt und mache das auch hier."Die EU treibt den geplanten gemeinsamen Erdgas-Einkauf der Mitgliedsländer voran.
IOC-Chef Bach hatte zuletzt eine Wiederzulassung von Athleten und Athletinnen bei internationalen Wettbewerben gegen harsche Kritik aus der Ukraine verteidigt. "Diese Überlegungen werden getragen - weltweit, durch eine riesengroße Mehrheit", sagte Bach am Samstag dem ZDF.Frankreich und Australien haben sich auf eine gemeinsame Rüstungslieferung an die Ukraine geeinigt.
Russland werde seit 2014 provoziert, um einen Krieg zu beginnen. Europa zahle den Preis, während die Vereinigten Staaten am wenigsten täten. Milanovic sagte voraus, in einem Jahr werde kein einziger US-Panzer in der Ukraine eingetroffen sein, nur deutsche. Milanovic gewann die Präsidentschaftswahl 2019 als linksliberaler Kandidat, inzwischen gilt er als pro-russisch, was er jedoch bestreitet.
"Die Wünsche, die man an uns heranträgt, betreffen vor allem Artillerie, Luftabwehr, Munition und gepanzerte Fahrzeuge", sagte die Sprecherin des französischen Außenministeriums, Anne-Claire Legendre, am Montag dem Sender France Info. Es handele sich um "einen der größten Aufträge für diese Flugabwehrraketen, die als einziges System in Europa über diese Fähigkeiten verfügen", betonte das Ministerium.
Scholz machte klar, dass eine Debatte über Waffen-Lieferungen für ihn nicht auf der Tagesordnung stehe. Er warnte vor einem "Überbietungswettbewerb" in der Debatte um Waffenlieferungen, bei dem "innenpolitische Motive statt die Unterstützung der Ukraine im Vordergrund stehen". Die ukrainische Führung drängt zur Lieferung von Kampfjets und auch Kriegsschiffen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Ticker: Ukraine bittet Verbündete um LangstreckenraketenDie Ukraine hat die Verbündeten um Langstreckenraketen gebeten. Die Gespräche schritten in einem schnellen Tempo voran. Kanzler Scholz warnt nach der Entscheidung zur Lieferung von Kampfpanzern vor einem 'Überbietungswettbewerb'. Die News im Ticker.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: Die Tribunal-FrageEs wäre eine Sabotage des Weltstrafrechts: Heribert Prantl erklärt, warum er von der Idee eines Sondertribunals gegen Putin nichts hält PrantlsBlick
Read more »
Die Suche nach einer radioaktiven Minikapsel in Australien dauert anIn Australien läuft eine ungewöhnliche wie mühsame Suche auf Hochtouren. Eine radioaktive Minikapsel ist verschwunden. Auf einer Strecke von 1400 Kilometern.
Read more »
Ukraine News: Selenskij: Ukraine braucht LangstreckenraLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der ukrainische Präsident Selenskij fordert Langstreckenraketen vom Typ 'ATACMS' aus US-Produktion. Damit werden die Forderungen nach weiteren Waffen aus dem Westen lauter.
Read more »
Iran will Angriff auf Munitionsfabrik abgewehrt habenIn Iran hat sich in der Nacht zum Sonntag eine Explosion ereignet. Nach Angaben des iranischen Verteidigungsministeriums handelte es sich um einen militärischen Angriff.
Read more »