Dem ehemaligen US-Präsidenten wird vorgeworfen, jahrelang den Firmenwert seiner Trump Organization manipuliert und damit Betrug begangen zu haben. Nun geht es um die Höhe der Geldstrafe.
gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump und seine beiden ältesten Söhne hat der 77-Jährige angekündigt, am Montag im Gericht in New York zu erscheinen. „Ich gehe morgen früh zum Gericht, um für meinen Namen und für meinen Ruf zu kämpfen“, schrieb Trump am Sonntag auf seiner Plattform Truth Social.
Trump und seine Anwälte hatten zuvor angedeutet, dass der 77-Jährige zumindest an den ersten Anhörungen teilnehmen könnte. Trump, klarer Favorit auf die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner, ist als Zeuge geladen, hatte bisher jedoch nicht mitgeteilt, ob er am Montag anwesend sein wird.
Eine zentrale Frage wird nun sein, wie hoch die Geldstrafe gegen Trump ausfallen wird. Die Generalstaatsanwältin des Bundesstaates New York,, fordert eine Strafe in Höhe von 250 Millionen Dollar gegen Trump und dessen Familienholding. Sie will außerdem, dass der Ex-Präsident und seine beiden ältesten Söhne Donald Junior und Eric in dem Bundesstaat keine Unternehmen mehr leiten dürfen. James hatte Trump und dessen Familie im September 2022 verklagt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trump: 'Ich gehe morgen früh zum Gericht'Ex-Präsident Trump will am Montag zum Zivilverfahren wegen Finanzbetrugs vor Gericht erscheinen.
Read more »
Nina Proll: „Wenn ich geblieben wäre, wäre ich keine Schauspielerin“Bis zu ihrer Jugend lebte Nina Proll in Haugschlag im Waldviertel. Anlässlich ihres Auftrittes in Litschau sprach sie mit der NÖN über ihre Wurzeln, die Karriere, Sünden und den „Waldviertler Sturkopf“. Und sie gewährt einen Blick ins Fotoalbum aus Kindheitstagen.
Read more »
Nach „Geschäft“ im Bankfoyer: „Ich wusste nicht, wohin ich gehen soll“Wienerin, die im Bankfoyer der Raiffeisen ein 'Häufchen“ hinterlassen hatte, versprach Wiedergutmachung.
Read more »
Elisabeth Scharang im Porträt: "Ich hatte meine Erlebnisse gewissermaßen auf Abstand gehalten"„Wald“ ist Elisabeth Scharangs persönlichster und ihr bis dato bester Film. Darin verzahnt die Regisseurin die Geschichte der Selbstfindung einer Frau mit dem Terroranschlag in Wien, den sie selbst als Zeugin erlebte.
Read more »
Strolz und Razelli propagieren auf 'Back to Earth' die LiebeMatthias Strolz ist zurück - und zwar als Künstler. Der frühere Politiker, Unternehmer und Autor hat sich erneut mit dem Wiener Mashup-Musiker Kurt Razelli zusammengetan und ein Album eingespielt. Nach dem Debüt 'Lost in Space' (2018) ist das Duo nun 'Back to Earth'. Ein Auslöser dafür war der Ukrainekrieg, der Strolz tief erschüttert hat. 'Ich habe meine Sprache verloren durch den Krieg', so der Neo-Vokalist. 'Ich hatte das Gefühl: Ich will und muss mich dazu verhalten.'
Read more »
FTX-Gründer wegen Milliardenbetrugs vor GerichtAuf einen kometenhaften Aufstieg ist der steile Absturz erfolgt: Vor gut einem Jahr war Sam Bankman-Fried noch der Superstar der Krypto-Szene. Inzwischen sitzt der Gründer der kollabierten Kryptobörse FTX hinter Gittern. Ab dem 3. Oktober muss sich der 31-Jährige mit dem markanten Wuschelkopf wegen angeblichen Betrugs vor einem US-Gericht verantworten.
Read more »