Elisabeth Scharang im Porträt: "Ich hatte meine Erlebnisse gewissermaßen auf Abstand gehalten"

Malaysia News News

Elisabeth Scharang im Porträt: "Ich hatte meine Erlebnisse gewissermaßen auf Abstand gehalten"
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

„Wald“ ist Elisabeth Scharangs persönlichster und ihr bis dato bester Film. Darin verzahnt die Regisseurin die Geschichte der Selbstfindung einer Frau mit dem Terroranschlag in Wien, den sie selbst als Zeugin erlebte.

Filmemacherin Elisabeth Scharang über ihren neuen Film "Wald", den Terroranschlag von Wien und die StilleRedakteurin Kultur, TV- & MedienredaktionMehr Gegensatz geht kaum.

Gedreht im entlegensten Waldviertel beim Ort Langschlag, umgeben von Einsamkeit und Natur, feierte „Wald“ seine Weltpremiere in Toronto, wo Wolkenkratzer statt Bäume in die Höhe wachsen. Nun enterte das Drama von Regisseurin Elisabeth Scharang die Kinoleinwände. Es basiert lose auf dem Roman von Doris Knecht, in dem eine erfolgreiche Designerin in ihr altes Heimatdorf zurückkehrt. Im Film ist es die Kriegsreporterin Marian, furios gespielt von Brigitte Hobmeier.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Starbesetzung im Film „Wald“, der bei Langschlag gedreht wurdeStarbesetzung im Film „Wald“, der bei Langschlag gedreht wurdeEinen Film über Freundschaft drehte Regiesseurin Elisabeth Scharang mit Schauspielstars Brigitte Hobmeier, Gerti Drassl und Johannes Krisch im Waldviertler Hochland. Am 5. Oktober wird der Film in Zwettl gezeigt. Elisabeth Scharang und Gerti Drassl werden persönlich dabei sein.
Read more »

Kellermeisterin Aurore Jeudy: „Ich mache Sekt so, wie ich Sekt liebe“Kellermeisterin Aurore Jeudy: „Ich mache Sekt so, wie ich Sekt liebe“Aurore Jeudy hat ihr Ausbildung dort gemacht, wo der Champagner zu Hause ist. Sie kommt aus Elsass, einer bekannten Weißwein Region in Frankreich. Als erste Frau in der 180-jährigen Geschichte des Unternehmens ist sie nun seit einem Jahr die neue Kellermeisterin bei der Traditionssektkellerei Schlumberger mit Produktionsstätte in Niederösterreich. Was zieht eine Sekt-Expertin aus Frankreich nach Niederösterreich?
Read more »

Nina Proll: „Wenn ich geblieben wäre, wäre ich keine Schauspielerin“Nina Proll: „Wenn ich geblieben wäre, wäre ich keine Schauspielerin“Bis zu ihrer Jugend lebte Nina Proll in Haugschlag im Waldviertel. Anlässlich ihres Auftrittes in Litschau sprach sie mit der NÖN über ihre Wurzeln, die Karriere, Sünden und den „Waldviertler Sturkopf“. Und sie gewährt einen Blick ins Fotoalbum aus Kindheitstagen.
Read more »

Nato-Erweiterung: „Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das...Nato-Erweiterung: „Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das...Interview. Mary Sarotte hat die Geschichte der Nato-Erweiterung aufgearbeitet wie keine Zweite. Was sie bei ihren Recherchen überrascht hat. Ob der Westen Versprechen gebrochen hat. Und warum...
Read more »

Nach „Geschäft“ im Bankfoyer: „Ich wusste nicht, wohin ich gehen soll“Nach „Geschäft“ im Bankfoyer: „Ich wusste nicht, wohin ich gehen soll“Wienerin, die im Bankfoyer der Raiffeisen ein 'Häufchen“ hinterlassen hatte, versprach Wiedergutmachung.
Read more »

Chefin in Männerbranche: „Glaube nicht, dass ich es schwerer hatte“Chefin in Männerbranche: „Glaube nicht, dass ich es schwerer hatte“Barbara Ascher ist Geschäftsführerin der Feller GmbH in Günselsdorf (Bezirk Baden). Im Interview spricht sie von der Faszination Industrie und dem Arbeiten in einer „Männerbranche“.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:57:51