Toto Wolff: «Morgen gibt es eine Lewis-Hamilton-Show»

Malaysia News News

Toto Wolff: «Morgen gibt es eine Lewis-Hamilton-Show»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt, warum er Lewis Hamilton nach dem Qualifying-Aus in Ungarn gehen liess und warum der Abstand von Sebastian Vettel auf Nico Rosberg mit Vorsicht zu geniessen ist.

Toto Wolff erlebte im Qualifying von Ungarn ein Déjà-vu. Wie schon in Hockenheim wurde die Freude des Mercedes-Motorsportdirektors über die Pole-Position von Nico Rosberg von Lewis Hamiltons bitterem Aus getrübt. Der 42-jährige Wiener gestand denn auch: «Es ist sehr schwierig, ich fühle mich irgendwie zerrissen. Einerseits freue ich mich natürlich über die Pole und ich möchte Nico natürlich auch dazu gratulieren.

Wolff erklärt: «Natürlich ist das sehr schwierig für ihn, und Lewis ist auch sehr enttäuscht, die Körperhaltung sagt alles. Natürlich ist es schwierig, auf diesem Kurs, auf dem das Überholen so schwierig ist, nach vorne zu fahren. Aber wenn einer das Feld von hinten aufrollen und aufs Podest fahren kann, dann ist das Lewis. Ich würde ihm alles zutrauen. Ich bin überzeugt, wir werden morgen eine Lewis-Hamilton-Show erleben.

Dass Hamilton nach dem obligaten Gang vor die Presse gleich in Richtung Hotel verschwinden wollte, versteht Wolff: «Er hat das Debriefing nach dem dritten Training ja gemacht und im Qualifying hat er ja nicht viel Neues dazulernen können. Seine Ingenieure werden ihm berichten, was beim Feuer alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, aber dazu muss er nicht am Rennplatz sein.»

Der Hobby-Rennfahrer weiss: «Das ist eines dieser Dinge, die man verstehen muss. Lewis ist ein sensibler Mensch und er muss das Ganze jetzt erst einmal verdauen. Er hat uns gefragt, ob es okay ist, wenn er nach Hause geht, und wir haben ja gesagt.» Der ehemalige GP-Pilot und heutige Sky Sport-TV-Experte Marc Surer ist überzeugt: «Das war die einzig richtige Entscheidung.

Die Tatsache, dass Champion Sebastian Vettel bis auf knapp fünf Zehntelsekunden an Pole-Setter Rosberg heranfahren konnte, will Wolff nicht überbewerten: «Sebastian hat eine gute Runde gedreht, aber am Ende waren es doch fast fünf Zehntel, die ihm auf dieser kurzen Strecke gefehlt haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nico nicht volles Risiko gefahren ist, denn sein ärgster Konkurrent war ja schon ausgeschieden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff zu Lewis Hamilton: «Einfach herausragend»Toto Wolff zu Lewis Hamilton: «Einfach herausragend»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff war nach dem Rekord-Sieg seines Schützlings Lewis Hamilton voll des Lobes für den WM-Leader. Den 92. GP-Triumph des Briten wird der Wiener zusammen mit seiner Frau feiern.
Read more »

Toto Wolff: «Zwei sehr unglückliche Piloten»Toto Wolff: «Zwei sehr unglückliche Piloten»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste am Trainingsfreitag zum Grossbritannien-GP gleich zwei Motorendefekte verdauen: Die Opfer waren sein Schützling Lewis Hamilton und Gattin Susie Wolff im Williams.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Ein schmerzhafter Prozess»Toto Wolff (Mercedes): «Ein schmerzhafter Prozess»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach nach dem Rennen in Miami über die Performance-Schwankungen der Silberpfeile. Und er gestand: «Im Moment ist es ein bisschen langweilig.»
Read more »

Toto Wolff: «Darf mir keine Fehler erlauben»Toto Wolff: «Darf mir keine Fehler erlauben»Der Mercedes-Motorsportdirektor spricht über seine langen Arbeitstage und die Erwartungen des Mercedes-Vorstands.
Read more »

Toto Wolff: «Wandeln Wut in positive Energie um»Toto Wolff: «Wandeln Wut in positive Energie um»Nachdem Lewis Hamilton beim Baku-Restart den Notausgang nehmen musste und bis auf den letzten Platz zurückgefallen war, wollte Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff nicht von einem Fehler sprechen.
Read more »

Toto Wolff: «Knifflige Situation für Nico Rosberg»Toto Wolff: «Knifflige Situation für Nico Rosberg»Toto Wolff zeigte sich nach dem Mercedes-Doppelsieg in Austin erleichtert: Endlich mal wieder ein GP ohne große Dramen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:11:08