Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste am Trainingsfreitag zum Grossbritannien-GP gleich zwei Motorendefekte verdauen: Die Opfer waren sein Schützling Lewis Hamilton und Gattin Susie Wolff im Williams.
So hatte sich Toto Wolff den Trainingsfreitag auf dem Silverstone Circuit nicht vorgestellt. Am Morgen litt der Mercedes-Motorsportdirektor mit seiner Gattin Susie Wolff mit, die nach nur vier Runden den Williams abstellen musste, weil der Öldruck im Triebwerk plötzlich weg war. Die Schottin war sehr enttäuscht – schliesslich hatte sie mit ihren Runden für den ersten weiblichen Auftritt bei einem GP-Wochenende seit 22 Jahren gesorgt.
Am Nachmittag wurde dann Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vom gleichen Problem heimgesucht. «Auf jeden Fall habe ich hier zwei sehr unglückliche Piloten, einen im Team und eine Zuhause, wobei die Fahrerin zuhause schwieriger zu beruhigen sein wird», scherzte Toto Wolff hinterher. Dann fügte er sichtlich ernster an: «Möglicherweise verlieren wir den Motor. Das wäre sehr schlimm, wir müssen nun aber erst einmal herausfinden, was los ist.
Dass die Konkurrenz langsam auf die Silberpfeile aufholt, war Toto Wolff von Anfang an klar: «Wir haben ein Problem aus Montreal mitgenommen, wo wir ein bisschen zurückschrauben mussten. Das hatten wir in Österreich auch. Aber es ist auch klar, dass wir keinen Vorsprung von einer Sekunde über die ganze Saison hinweg haben können, natürlich schliessen die anderen auf. Es wird knapper.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Was für eine Fahrt von Nico!»In Kanada wurden beide Mercedes von Überhitzungsproblemen des Energierückgewinnungssystems heimgesucht. Lewis Hamilton hatte Pech und fiel sogar aus, Nico Rosberg konnte weiterfahren und wurde Zweiter.
Read more »
Toto Wolff: «Die Formel 1 war heute in Bestform«Toto Wolff musste schon viele Formel-1-Rennen erklären. Doch Sonntag knapp vor der Geisterstunde in Singapur wurde er fast philosophisch.
Read more »
Toto Wolff über Streit Hamilton, Rosberg: Heisse LuftMercedes-Motorsportchef Toto Wolff versucht, in der dünnen Luft von Mexiko die dicke Luft von Austin als heisse Luft zu verharmlosen. Aber ist wirklich alles in Butter?
Read more »
Toto Wolff ist froh: Schnapsidee für Miami verworfenBeim Grossen Preis von Miami sollte es etwas völlig Neues geben: eine Parade der Teamchefs! Toto Wolff von Mercedes ist froh, dass dieser Einfall still und leise in einer Schublade verschwunden ist.
Read more »
Biel Roda (Kawasaki): «Piloten sind nicht gefährdet»Die Folgen der Coronavirus-Pandemie sind weitreichend. In der Superbike-WM müssen die Teams unter anderem Verträge mit Fahrern und Sponsoren auf Umsetzbarkeit prüfen.
Read more »
MX-Training mit den Suzuki-WM-PilotenDas deutsche Suzuki MX-Team bietet allen Suzuki-Fahrern einen Lehrgang mit Marcus Schiffer und Valentin Teillet.
Read more »