Toto Wolff: «Die Kurve gehörte Lewis Hamilton»

Malaysia News News

Toto Wolff: «Die Kurve gehörte Lewis Hamilton»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff ist sich sicher: Geht es nach dem Formel-1-Regelwerk, hätte Lewis Hamilton keine Strafe für die Kollision mit Max Verstappen kassieren dürfen.

Der 99. Sieg von Lewis Hamilton wurde von Mercedes frenetisch bejubelt, bei Red Bull Racing war man hingegen empört. Denn in der ersten Rennrunde des Grossbritannien-GP hatte es zwischen dem späteren Sieger und Polesetter Max Verstappen gekracht, wobei Letzterer einen viel grösseren Preis für das unliebsame Zusammenkommen bezahlen musste.

Hamilton kassierte eine 10-Sekunden-Zeitstrafe, die er bei seinem nächsten Boxenstopp absolvierte, am Ende konnte er das Rennen sogar gewinnen. Verstappen hatte offenbar Glück im Unglück: Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner teilte mit, dass sein Schützling okay sei. «Das ist das Wichtigste in einer solchen Situation», sagte auch Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zu den Kollegen von ORF.

Der Wiener erklärte aber auch gleich: «Es sind zwei Fahrer, die um jeden Zentimeter kämpfen, der Unfall sieht hässlich aus. Aber das gehört zum Rennfahren dazu, mehr kann man dazu wahrscheinlich nicht sagen.» Zur Kritik an der verhältnismässig milden Strafe sagte er: «Jeder wird seine Meinung haben, und die muss man respektieren. Die erste halbe Runde war hart, und der Lewis war über die Mitte des Autos hinaus, und dann gehört die Kurve ihm.

«Das steht so in den Regeln, das kann man nachlesen, es gibt sogar entsprechende Zeichnungen. Es war eine schnelle Stelle, und wenn man da gemeinsam reinfährt, kann es sein, dass einer übrig bleibt», fügte Wolff an. «Ich denke, die Rennkommissare haben eine Strafe gegeben, weil da immer zwei dazugehören und weil es ein Highspeed-Crash war. Und am Ende muss man das auch so akzeptieren.

«Aber wenn es nach dem Regelwerk geht, dann ist keine Strafe gerechtfertigt. Das mag einige vielleicht verärgern, aber das ist einfach so», betonte der 49-Jährige.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff, Mercedes: Lewis Hamilton, so gehts weiterToto Wolff, Mercedes: Lewis Hamilton, so gehts weiter​Mercedes-Teamchef Toto Wolff (46) spricht über die kommende Saison mit dem neuen Silberpfeil, über Vertragsverhandlungen mit Lewis Hamilton und über die Charaktereigenschafter seiner Diva.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Das wird in Katar entscheidenToto Wolff (Mercedes): Das wird in Katar entscheiden​Vor zwei Jahren gewann Mercedes-Ass Lewis Hamilton den ersten Formel-1-GP von Katar, aber heute ist der Brite in einer ganz anderen Ausgangslage. Das betont auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Ein Rezept gegen FerrariToto Wolff (Mercedes): Ein Rezept gegen Ferrari​Seit drei Jahren ist Mercedes-Benz beim Grossen Preis von Belgien unbesiegt, seit 2012 steht Mercedes-Power auf Pole-Position. Aber Teamchef Toto Wolff warnt: «Prognosen sind ganz schwierig.»
Read more »

Toto Wolff: «Jeder kleine Vorteil wird genutzt»Toto Wolff: «Jeder kleine Vorteil wird genutzt»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff durfte sich in Shanghai über den 48. Trainings- und Qualifyings-Erfolg in Folge freuen. Der Wiener sprach hinterher über das teaminterne Duell und die Ferrari-Konkurrenz.
Read more »

Toto Wolff zu Heckflügel-Foto: «Das sind Gespenster»Toto Wolff zu Heckflügel-Foto: «Das sind Gespenster»Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist ganz gelassen, was die Legalität der Heckflügel an seinen Autos angeht. «Wir wissen, was hier erlaubt ist.» Zu angeblichen Beweisfotos meint der Wiener: «Das sind doch Gespenster.»
Read more »

Toto Wolff: «Ferrari dank Power in China Favorit»Toto Wolff: «Ferrari dank Power in China Favorit»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff macht sich trotz des zweiten Doppeltriumphes im zweiten Saisonlauf in Bahrain nichts vor. Er ist sich sicher: Die Roten werden auch beim nächsten Wochenende in China die Favoriten sein.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 19:30:40