Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff macht sich trotz des zweiten Doppeltriumphes im zweiten Saisonlauf in Bahrain nichts vor. Er ist sich sicher: Die Roten werden auch beim nächsten Wochenende in China die Favoriten sein.
Auch wenn Charles Leclerc im Bahrain-GP eine sehr bittere Pille schlucken und das Schicksal hinnehmen musste, durch Motor-Sorgen um den sicher geglaubten ersten GP-Sieg gebracht worden zu sein, so konnte der Monegasse mit dem dritten Platz immerhin Schadensbegrenzung betreiben. Und auch sein Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel, der sich mit einem Dreher selbst alle Chancen auf einen Podestplatz genommen hatte, kämpfte sich in der Folge wieder auf die fünfte Position vor.
Die starke Ferrari-Form war indes keine grosse Überraschung für den Österreicher: «Nach der starken Wintertest-Performance haben wir in Melbourne schon damit gerechnet, dass Ferrari schnell sein würde. Australien war so gesehen die grössere Überraschung als das Rennwochenende hier in Bahrain. Diesmal waren sie wirklich stark unterwegs, ihr Speed auf den Geraden ist unglaublich. An diese Power, die sie hier gezeigt haben, kommt keiner heran.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes: Toto Wolff fordert TransparenzDer WM-Kampf nimmt an Fahrt auf, zum Leidwesen für Mercedes. Der Informationsaustausch zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton und deren Crews kommt nämlich immer mehr ins Stocken.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Niki Lauda ist schwarz-weiss»Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff über die möglichen Strafen für Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie über die kontroversen Aussagen von Rennlegende Niki Lauda.
Read more »
Toto Wolff, Mercedes: Sauber-Vertrag Wehrlein auf EisDer Wiener Toto Wolff, Teamchef von Weltmeister Mercedes-Benz, sagt: «Hätte ich eine Weihnachtswunschliste, dann würde ich mir für Pascal Wehrlein ein oder zwei Jahre in einem Mittelfeldteam wünschen.»
Read more »
Toto Wolff: «Erwartungen wurden weit übertroffen»Mercedes-Geschäftsführer Toto Wolff hätte nie erwartet, dass sich seine Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton in der vergangenen Saison so gut schlagen würden.
Read more »
Toto Wolff: «Es ist wirklich der Wahnsinn!»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hatte nach dem Qualifying zum Belgien-GP allen Grund zur Freude. Trotzdem mahnte der Wiener: «Wir müssen am Boden bleiben, noch ist nichts gewonnen.»
Read more »