Tom Lüthi: Erstes Renndrittel muss besser werden

Malaysia News News

Tom Lüthi: Erstes Renndrittel muss besser werden
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Der Moto2-Titelanwärter konnte in Katar nicht um den Sieg kämpfen, erst nach der Nakagami-Disqualifikation wurde er noch Dritter. Was Crew-Chief Alfred Willecke und Teambesitzer Daniel M. Epp sagten.

Nach der Disqualifikation gegen den zweitplatzierten Takaaki Nakagami rückte Tom Lüthi beim Katar-GP als Dritter auf das Podest nach. Im Rennen selber entglitt dem Schweizer Suter-Pilot die Chance auf die Top-3 aber schon in der Frühphase des Rennens. Nakagami, Mika Kallio und der spätere Sieger Esteve «Tito» Rabat hatten sich bei der Hatz unter dem Flutlicht etwas absetzen können und wurden nicht mehr gestellt.

In Lüthis Interwetten-Paddock-Team wurde der Verlauf des ersten Renndrittels bedauert. «Nach dem Warm-up haben wir uns natürlich etwas mehr erhofft, wobei das Resultat natürlich nicht schlecht war», stellte Technikchef Alfred Willecke fest. «Am Anfang, auf den ersten fünf, sechs Runden hatte Tom leider zu viel Probleme. Das konnte man am Fernsehen gut sehen, wie es ihn jeweils weit rausgetragen hat.

Auch Teambesitzer und Lüthi-Manager Daniel M. Epp konnte eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen. Schliesslich mauserte sich der 125-ccm-Weltmeister von 2005 bei den IRTA-Tests im Winter und auch in Katar in den Trainings zu einem Siegesanwärter. «Natürlich haben wir nach den starken Trainings etwas mehr erwartet. Der Start war sehr gut, aber dann konnte er bis Runde 7 nicht angreifen und konnte die Linie nicht ganz halten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi: Nach 10 mageren Jahren zum grossen TriumphTom Lüthi: Nach 10 mageren Jahren zum grossen TriumphSeit dem 125-ccm-WM-Titelgewinn 2005 erlebte Tom Lüthi viele Rückschläge. Jetzt ist er Moto2-WM-Leader – und hat mit fast 30 Jahren vielleicht sogar eine MotoGP-Zukunft vor sich.
Read more »

Tom Lüthi: Moto2 per TelefonTom Lüthi: Moto2 per TelefonVor wenigen Tagen ist das Moto2-Bike von Tom Lüthi endlich in der Werkstatt des Interwetten-Teams eingetroffen. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte per Telefon.
Read more »

Tom Lüthi (Honda): «Intact-Deal bringt Erleichterung»Tom Lüthi (Honda): «Intact-Deal bringt Erleichterung»Tom Lüthi erlebte in Österreich ein Wochenende zum Vergessen. Der Schweizer Honda-Pilot fuhr einsam dem letzten Platz entgegen.
Read more »

Österreich-GP FP2: Schrötter und Lüthi sind auf KursÖsterreich-GP FP2: Schrötter und Lüthi sind auf KursWM-Spitzenreiter Remy Gardner konnte sich im zweiten Freien Training des Österreich-GP steigern, an die Tagesbestzeit von Ai Ogura kam er aber nicht heran. Marcel Schrötter schloss als Vierter ab und Thomas Lüthi ist 13.
Read more »

In ZDF-Doku: Angela Merkel gibt erstes TV-Interview seit AmtsendeIn ZDF-Doku: Angela Merkel gibt erstes TV-Interview seit AmtsendeSeit ihrem Amtsende 2021 ist die ehemalige Bundeskanlzerin Angela Merkel nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen. In einer ZDF-Dokumentation anlässlich des Tags der deutschen Einheit spricht Merkel jetzt jedoch unter anderem über ihre Zeit in der ehemaligen DDR.
Read more »

Angela Merkel: Erstes TV-Interview seit Amtsende: Sie spricht über ihre JugendAngela Merkel: Erstes TV-Interview seit Amtsende: Sie spricht über ihre JugendSeit ihrem Rückzug aus der Öffentlichkeit äußert sich Angela Merkel nur noch selten über politische Ereignisse. Anlässlich des Einheitstags sprach die ehemalige Bundeskanzlerin nun im ZDF über verschiedene Themen, darunter ihre eigene Jugend und ihre Beziehung zu Ostdeutschland.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:03:06