Tom Lüthi: Als WM-Vierter nach Le Mans

Malaysia News News

Tom Lüthi: Als WM-Vierter nach Le Mans
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Dank einem fünften Rang beim Grand Prix von Spanien in Jerez drang der Schweizer Aprilia-Pilot Tom Lüthi auf den vierten Rang der 250er-WM vor.

steht nach drei Rennen wesentlich besser da als vor Jahresfrist. Damals hatte der Aprilia-Pilot nur 14 Zähler auf dem Konto und war im WM-Zwischenklassement lediglich Zwölfter.

In Jerez stürmte Lüthi nach verhaltenem Start auf den fünften Rang vor. «Ich wollte zwar von Beginn an vorne reinstechen, aber ich fand in den ersten Runden zuwenig Lücken. Nach einem Drittel der Renndistanz hatte ich meinen Rhythmus gefunden und überholte Fahrer um Fahrer. Ende der Gegengeraden habe ich mich einmal verbremst und bin mit dem Franzosen Jules Cluzel zusammengestossen. Zum Glück sind wir beide im Sattel geblieben.

Als Lüthi nach zwei Dritteln der Distanz an Gabor Talmacsi und Mike di Meglio – beide wie der Schweizer je einmal 125er Weltmeister – vorbei war, machte er Jagd auf den vor ihm auf Platz 5 liegenden Italiener Mattia Pasini. «Ich wollte unbedingt noch an ihm vorbei», erzählte Lüthi. «In der letzten Runde habe in der Schlusskurve angegriffen. Mattia hatte meine Attacke erwartet und glaubte, ich wolle wie Rossi gegen Gibernau 2005 innen auf der Bremse reinstecken.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi enttäuscht nach Moto2-Qualifying in MisanoTom Lüthi enttäuscht nach Moto2-Qualifying in MisanoTom Lüthi war enttäuscht über seine Platzierung im Moto2-Qualifying in Misano und beschrieb seine Probleme mit dem Vorderrad. Er hofft, dass er im Rennen trotzdem gute Ergebnisse erzielen kann.
Read more »

Jerez-GP: Tom Lüthi will 39. Moto2-PodestplatzJerez-GP: Tom Lüthi will 39. Moto2-PodestplatzFranco Morbidelli und Tom Lüthi kämpfen in Jerez um die WM-Führung in der Moto2-Klasse. Lüthi konnte dort bereits einen Podestplatz verbuchen. Lesen Sie hier, was sie vor dem Moto2-Rennen wissen müssen.
Read more »

Sepang, FP2: Tom Lüthi überlegen, Folger 6.Sepang, FP2: Tom Lüthi überlegen, Folger 6.Die deutschsprachigen Fahrer waren im zweiten Moto2-Training von Sepang stark unterwegs. Tom Lüthi, Jonas Folger und Sandro Cortese schafften es in die Top-7.
Read more »

Tom Lüthi stürzt früh im Rennen zum GP von JapanTom Lüthi stürzt früh im Rennen zum GP von JapanTom Lüthi stürzt in der ersten Runde des Rennens zum GP von Japan in Motegi. Er berichtet von einem Problem mit dem Vorderrad, das dazu führte, dass er nicht weiterfahren konnte.
Read more »

Tom Lüthi: «Ja, ein Sieg ist möglich»Tom Lüthi: «Ja, ein Sieg ist möglich»Zwei Podestplätze in Serie bestätigten den Aufwärtstrend des Schweizers, der wegen seiner Armverletzung ohne Tests und verspätet in die Saison eingestiegen war. Nun will Lüthi mehr.
Read more »

Tom Lüthi kämpft um Podestplatz in BuriramTom Lüthi kämpft um Podestplatz in BuriramTom Lüthi bedauert den Verlust von Plätzen nach einem Zwischenfall mit Lorenzo Baldassarri, ist aber mit seinem Speed zufrieden.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 13:25:02