Frischhalte-Dosen von Tupperware galten vor Jahren als der letzte Schrei. Doch der amerikanische Konzern hat mal wieder extreme Geldnöte. Auch das P-Wort macht wieder die Runde. Das bringt die Tupperware-Aktie zum Absturz.
Frischhalte-Dosen von Tupperware galten vor Jahren als der letzte Schrei. Vor allem Hausfrauen rissen sich auf Tupper-Partys um das fast unzerstörbare Plastik. Doch der amerikanische Konzern hat mal wieder extreme Geldnöte. Auch das P-Wort macht wieder die Runde. Das bringt die Tupperware-Aktie zum Absturz.
Der Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware hat mitgeteilt, dass die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs angesichts von Liquiditätsengpässen ungewiss sei. Die Firma hat Berater angeheuert und Gespräche mit potenziellen Investoren gestartet, um Geld aufzutreiben."Das Unternehmen tut alles in seiner Macht Stehende", versprach Chef Miguel Fernandez.abstürzen.
Tupperware revolutionierte mit seinen teilweise als Design-Klassiker geltenden Schüsseln und Boxen einst die Haushaltswelt und setzte mit seinen Verkaufspartys auf einen innovativen Produktvertrieb. Doch die 1946 gegründete Firma aus Orlando, deren Gründer Earl Tupper die Küchen mit seinen bunten"Wunderschüsseln" aufmischte, kriselt.
Im Schlussquartal 2022 brach der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent auf 313,7 Millionen Dollar ein. Unterm Strich machte Tupperware einen Verlust von 35,7 Millionen Dollar. Außerdem verpasste es die Firma, den Jahresbericht pünktlich vorzulegen, was zum Bruch von Kreditvereinbarungen führen könnte.
Schon im Frühjahr 2020 hatte das Unternehmen mit massiven Geldnöten zu kämpfen. Damals versuchte der Konzern, sich ein umweltfreundliches und nachhaltiges Image zu verpassen, um bei der jungen Generation zu punkten. Tatsächlich konnte das 1946 gegründete US-Unternehmen damals eine Insolvenz abwenden. Ob das auch diesmal gelingt, wird sich zeigen. Anleger sollten die Tupperware-Aktie besser meiden.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tupperware in Geldnöten: Aktie bricht um fast 50 Prozent einSchüsseln und Boxen aus Plastik, beworben zu einem Großteil durch nahezu legendäre Verkaufspartys: Einst revolutionierte Tupperware die Haushaltswelt - jetzt macht die Firma herbe Verluste.
Read more »
Tupperware in Geldnöten - Aktie bricht um fast 50 Prozent einDer Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware ist wegen Liquiditätssorgen heftig an der Börse unter Druck geraten. Nachdem die Firma vor akuten Geldnöten warnte, stürzte die Aktie am Montag um 49 Prozent auf 1,2 Dollar ab.
Read more »
Aktie bricht um fast 50 Prozent ein: Tupperware kämpft ums ÜberlebenTupperware revolutionierte einst die Haushaltswelt, jetzt macht die Firma herbe Verluste. Angesichts von Liquiditätsengpässen ist die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs ungewiss.
Read more »
Tupperware vor dem Aus?Von Partystimmung ist bei Tupperware längst keine Rede mehr.
Read more »
Tupperware: Aktienkurs bricht um 49 Prozent einSeine ungewöhnliche Verkaufsstrategie hat den US-Plastikdosenhersteller Tupperware berühmt gemacht. Doch von dem legendären Ruf ist nur noch wenig übrig, das Unternehmen benötigt dringend Geld – und die Aktie stürzt ab.
Read more »
Tupperware steht vor der PleiteMit Schüsseln und Boxen zur Konservierung von Lebensmitteln revolutioniert Tupperware seit mehr als 70 Jahren die Küchenbranche. Das Unternehmen kämpft allerdings damit, sein biederes Image abzulegen. Mittlerweile zweifelt der Frischhaltedosen-Hersteller an der Fortsetzung des Geschäftsbetriebs.
Read more »