Tupperware revolutionierte einst die Haushaltswelt, jetzt macht die Firma herbe Verluste. Angesichts von Liquiditätsengpässen ist die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs ungewiss.
Tupperware steckt in der Krise. Der Frischhaltedosen-Hersteller aus Orlando in Florida ist wegen Liquiditätssorgen heftig an der Börse unter Druck geraten. Die Aktie stürzte am Montag um 49 Prozent auf 1,2 Dollar ab, nachdem die Firma vor akuten Geldnöten gewarnt hatte. Der Kurs fiel auf den niedrigsten Stand seit dem Rekordtief zu Beginn der Corona-Krise vor etwa drei Jahren.
Der Umsatz von Tupperware brach im Schlussquartal 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent auf 313,7 Millionen Dollar ein. Die Firma verzeichnete insgesamt einen Verlust von 35,7 Millionen Dollar. Zudem verpasste sie es, den Jahresbericht pünktlich vorzulegen, was zum Bruch von Kreditvereinbarungen führen könnte.
einst die Haushaltswelt und setzte mit seinen Verkaufspartys auf einen neuen innovativen Produktvertrieb. Doch bei der 1946 gegründeten Firma, deren Gründer Earl Tupper die Küchen mit seinen bunten"Wunderschüsseln" aufmischte, kriselt es. Inzwischen gibt es zwar zusätzlich zu den Verkaufspartys auch einen Onlineshop. Doch Tupperware ist laut derweit abgeschlagen. Über die Jahre hat sich das Produktportfolio der Firma stark verändert. Der Hauptgeschäftstreiber von Tupperware sind schon länger keine Frischhaltedosen mehr. Inzwischen macht die Firma einen Großteil seines Umsatzes mit Wasserfiltern und Mikrowellenprodukten. Auch Kosmetik- und Körperpflegeprodukte bietet Tupperware an.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tupperware in Geldnöten: Aktie bricht um fast 50 Prozent einSchüsseln und Boxen aus Plastik, beworben zu einem Großteil durch nahezu legendäre Verkaufspartys: Einst revolutionierte Tupperware die Haushaltswelt - jetzt macht die Firma herbe Verluste.
Read more »
Tupperware in Geldnöten - Aktie bricht um fast 50 Prozent einDer Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware ist wegen Liquiditätssorgen heftig an der Börse unter Druck geraten. Nachdem die Firma vor akuten Geldnöten warnte, stürzte die Aktie am Montag um 49 Prozent auf 1,2 Dollar ab.
Read more »
Prigoschin rekrutiert selbst: „Wenn er einen Panzer über tote Ukrainer fahren kann“ - VideoVor wenigen Tagen posierte der Chef der russischen Söldner-Truppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, noch auf dem berüchtigten Friedhof für seine Kämpfer. Er „wächst“, so Prigoschin angesichts der russischen Verluste in der Ukraine. Nachschub muss also her. Um neue Kämpfer zu rekrutieren, greift der Wagner-Chef sogar persönlich zum Telefon, wie ein Twitter-Video zeigt.
Read more »
Stadt Burglengenfeld stellt Weichen für die MaidultDie Firma Festbetriebe Böckl GbR aus Schwarzenfeld wird weiterhin die Maidult in Burglengenfeld betreiben. Das hat der... (M-Plus)
Read more »
Diablo 4 Klassen-Ranking: Nach der Beta steht eure einst unbeliebteste Klasse auf Platz 2Das Klassenranking aller Klassen aus Diablo 4. Ihr habt gevotet und die beliebteste Klasse bestimmt.
Read more »